kranke amazone!!!!!

Diskutiere kranke amazone!!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; meine amazone ist seit 2 tagen total schlapp und frisst nicht mehr, was mir aber noch viel mehr sorgen macht ist, dass sie nur aufgeplustert mit...

  1. #1 stoeffsche, 16. Januar 2010
    stoeffsche

    stoeffsche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    meine amazone ist seit 2 tagen total schlapp und frisst nicht mehr, was mir aber noch viel mehr sorgen macht ist, dass sie nur aufgeplustert mit geschlossenen augen dasitzt und seit 2 tagen sehr dünn macht!
    was kann ich da machen, habt ihr vll ratschläge für mich????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micky&Ralf, 16. Januar 2010
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es nur eins, sofort zum vogelkundigen Tierarzt.
    So wie es sich anhört ist es nicht nur 5 vor 12 sondern gleich 12 wenn du verstehst was ich damit sagen will!
     
  4. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo,
    da du im Saarland wohnst gibt es nur eins: ab zu Dr Manderscheid in Mondorf-les-bains in Luxemburg, von dir nicht ganz eine Stunde zu fahren, TelNr 00352 23661718, ruf direkt an , je schneller desto besser
    Viel Glück und gib Bescheid was war
    Christiane
     
  5. #4 Angelika K., 16. Januar 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Welche von deinen beiden Amazonen ist denn krank?

    Ich hoffe, du hast die Möglichkeit schnellstens zum TA zu fahren.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo stoeffsche,

    ich schließe mich den anderen an. Es scheint 5 vor 12 zu sein, wenn sich dein Schätzchen schon so offensichtlich krank zeigt.
    Du solltest mit ihr schnellstmöglich zum TA, zu einem vogelkundigen TA. Dr. Manderscheid wäre eine gute Wahl, wenn du das ermöglichen könntest.
    Alles erdenklich Gute für die Süße! :trost:
    PS: Ist das eine Henne? Könnte sie Probleme bei der Eiablage haben...?
     
  7. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... wie schon alle anderen gesagt haben: ab zum TA - wenn ein Papagei zeigt, dass es ihm nicht gut geht, ist es 2 Min vor 12

    LG
    gute Besserung und alles Gute
     
  8. #7 stoeffsche, 17. Januar 2010
    stoeffsche

    stoeffsche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also ich war gestern dann noch sofort beim tierarzt und sie hat auch alles bekommen, trotzdem ist meine amazone gestern abend leider noch verstorben und ich kann mir einfach nicht erklären wodran das lag.
    es war die neue , die ich jetzt noch nicht mal 2 wochen hatte.
    wisst ihr, was es kostet einen vogel einschicken zu lassen, um feststellen zu lassen, woran er gestorben ist>?
    weil ich würde schon mal gern wissen, ob er vll ne vorgeschichte hatte, von der ich nix wusste,nicht das er den anderen vogel bei mir jetzt noch in irgendeiner weise angesteckt hat!
     
  9. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Oh Mann, das tut mir aber Leid!
    Bei welchem TA warst du denn und was er der denn gemeint was der Vogel hat?
    Ich würde ihn auch obduzieren lassen, weiß aber nicht was das kostet, allein um zu wissen was die Todesursache war und ob er den anderen anstecken kann.
    Jetzt bist du wahrscheinlich erst mal fertig.
    Gruß
    Christiane
     
  10. #9 Tanygnathus, 17. Januar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Das ist ja schrecklich, und tut mir echt leid.
    Was so eine Untersuchung kostet kann ich Dir nicht sagen, habe ich mal vor etlichen Jahren machen lassen ( zu DM Zeiten ) da hat es mich um die 80 DM gekostet.
    Aber das ist sicher Heute absolut nicht mehr aktuell.
    Ich würde die Amazone aber auf jeden Fall untersuchen lassen und aber auch mit dem Züchter wo sie her ist Kontakt aufnehmen.
    Vielleicht war sie schon Krank als sie zu Dir kam.
    Laß Dich bitte jetzt nicht unterkriegen
    LG Bettina
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ich würde den Züchter auch sofort verständigen. Schon allein deßhalb, dass er seinen Stall unter Quarantäne stellen kann, bis die Krankheitsursache klar ist. Der kann Dir auch weiterhelfen, wo das Tier untersucht werden kann und was es kostet.
    Vielleicht beteiligt er sich an den Kosten. Ist ja auch in seinem Interesse das rauszubekommen. Sein Stall könnte hochinfektiös sein.
    Wenn der Vogel schon bei ihm infiziert war, ist er Schadensersatzpflichtig. So ein Leben kann keiner ersetzen - aber der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen.

    Liebe Grüße - und lass den Kopf nicht hängen.
    Maggy
     
  13. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,man das ist ja schlimm verlaufen,gehe aber mal davon aus,dass da schon etwas in deiner verstorbenen Amazone geschlummert hat,was durch den Umzug ausgebrochen ist.:traurig:Bin mir allerdings gar nicht so sicher ob ich den toten Vogel obduzieren lassen würde,denn selbst wenn du dadurch herausbekommst woran das Tier gestorben ist,heißt das noch lange nicht,dass auch dein anderer Papgei angesteckt wurde!Vielleicht wäre es ratsamer noch etwas zu warten und dann deinen verbleibenden Papagei durchchecken zulassen.Aber wie schon gesagt.....Auf jeden Fall würde ich auch mit dem Züchter Kontakt aufnehmen ,muss er zumindest wissen,dass sein Papgei gerade mal nur 2 Wochen überlebt hat.Wenn er ein seriöser Züchter ist,wird er dir bestimmt Hilfe,oder auch finanzielle Unterstützung anbieten,denn auch sein Bestand kann ja gefährdet sein.Wünsche dir ganz viel Glück und hoffe,dass es dem anderen Papagei weiterhin gut gehen wird.Gruß Ira
     
Thema:

kranke amazone!!!!!

Die Seite wird geladen...

kranke amazone!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...