Kranke Amsel? gefunden

Diskutiere Kranke Amsel? gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich hab vorhin im Park einen kranken Vogel gefunden, junge Amsel wahrscheinlich. Ihr gings gar nicht gut, lag auf dem Rücken...
R

Roenn

Neuling
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich hab vorhin im Park einen kranken Vogel gefunden, junge Amsel wahrscheinlich. Ihr gings gar nicht gut, lag auf dem Rücken und total verkotet, schnappt beim
Atmen. Hab sie sauber gemacht und ganz viele Fliegeneier gefunden. Die sind soweit weggeduscht, Vogel in nem Karton untergebracht, hat auch schon etwas Wasser mit Prise Zucker und Salz genommen. Was mach ich denn nun mit dem armen Kerl? Hat er überhaupt eine Chance die Nacht zu überleben? Soll ich versuchen was zu füttern? Werd dann morgen zum Tierarzt und versuchen, jemand kundigen aufzutreiben.

viele Grüße
 
Hallo Roenn,

Schön dass Du Dich um den verletzten Vogel kümmerst aber all zu viel Hoffnung mache ich Dir bei so einem Fall nicht :traurig: Wasser mit etwas Zucker (besser Traubenzucker) ist gut aber bitte kein Salz mit dazugeben.
Wenn sie früh noch lebt, gehe bitte schnell zum Tierarzt! Als Futter möglichst Insekten geben, Obst kannst Du auch mit anbieten.

Viel Erfolg und lg, Nicole
 
bitte kein Salz mit dazugeben.

Doch, ist genau richtig. Auf ca. 250 ml Wasser 1 gestr. Teel. Traubenzucker und 1 Prise Salz geben. Davon dann tröpfchenweise an den Schnabelrand ist ok.

LG astrid
 
Hi,

Ok, das hab ich noch nicht gehört - tut mir leid.
Wieder was dazu gelernt ;-)

Wie geht es der Amsel denn?

LG, Nicole
 
Thema: Kranke Amsel? gefunden

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.273
*kräh*
K
T
Antworten
10
Aufrufe
3.578
astrid
astrid
Hörnchen
Antworten
7
Aufrufe
1.168
Hörnchen
Hörnchen
D
Antworten
6
Aufrufe
2.728
Doppelgänger
D
K
Antworten
6
Aufrufe
2.512
Sina
Sina
Zurück
Oben