Kranke Blauatirnamazone ?

Diskutiere Kranke Blauatirnamazone ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, brauche mal wieder dringend Hilfe ! Heute morgen hat mein Blaustirn Hahn Sammy mir auf einmal eine ziemliche Wunde im Gesicht verpasst...
F

finniken

Guest
Hallo, brauche mal wieder dringend Hilfe !
Heute morgen hat mein Blaustirn Hahn Sammy mir auf einmal eine ziemliche Wunde im Gesicht verpasst, zum ersten mal.
Als ich Ihn dann wenig später in den Käfig gesperrt habe, ist er förmlich durchgedreht !
Er ist wie angestochen durch die Voliere geflogen hat dabei immer ganz komisch gekrächzt, zum Teil ist er auch gegen die Stangen geflogen.
Zur Beruigung haben wir unsere Henne dann raus genommen, weil die durch das ganze Geflatter auch schon ganz nervös wurde.
Das Ganze ging bestimmt 10 Minuten und der Sammy konnte kaum noch atmen.
Irgendwann hat ers sich dann auch beruhigt. Das ganze ist mir schon mal im Sebtember passiert wo ich Ihn morgens vor der Arbeit zurück in die Voliere bringen wollte.Jedenfalls habe ich dann heute unsere Züchterin angerufen, die meinte ob er mal auf den Kopf gefallen ist?! Und jetzt ein Blutgerinsell haben könnte ?!
Nach Überlegung fiel mir dann ein das er vor ein paar Monaten tatsächlich beim spielen von der Schaukel gefallen ist, wo er auch einige kleine Federn gelassen hatte.Damals schien aber bei Ihm alles in Ordnung zu seien.
Jedenfalls war er heute im Gegensatz zu sonst sehr ruhig und ist zum ersten mal freiwillig alleine in den Käfig gegangen.
Ich mache mir jetzt große Sorgen !!!!! Können Vögel wirklich ein Blutgerinsell bekommen ?? Was sollen wir machen
 
Einen VK TA fragen!
Ich habe zwar die eine oder andere Erfahrung mit gestürzten Vögeln, aber da rein sehen kann man nun mal leider nicht, also würde ich das auf alle Fälle fachmännisch abchecken lassen!
 
wie geht es denn deinem hahn heute ??

er ist ja noch jung .... vieleicht kommt er ins rüpelalter
und war dann sauer dass du ihn in den käfig gesetzt hast ...

ein ausraster bei amas kommt öfter vor :zwinker:

ist es eine handaufzucht??

ansonsten würde ich auch bei nem vogelkundigen doc nachfragen
... und zwar wegen dem ... gegen die stangen fliegen ...
 
Thema: Kranke Blauatirnamazone ?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
388
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.997
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben