Kranke Blauatirnamazone ?

Diskutiere Kranke Blauatirnamazone ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, brauche mal wieder dringend Hilfe ! Heute morgen hat mein Blaustirn Hahn Sammy mir auf einmal eine ziemliche Wunde im Gesicht verpasst,...

  1. finniken

    finniken Guest

    Hallo, brauche mal wieder dringend Hilfe !
    Heute morgen hat mein Blaustirn Hahn Sammy mir auf einmal eine ziemliche Wunde im Gesicht verpasst, zum ersten mal.
    Als ich Ihn dann wenig später in den Käfig gesperrt habe, ist er förmlich durchgedreht !
    Er ist wie angestochen durch die Voliere geflogen hat dabei immer ganz komisch gekrächzt, zum Teil ist er auch gegen die Stangen geflogen.
    Zur Beruigung haben wir unsere Henne dann raus genommen, weil die durch das ganze Geflatter auch schon ganz nervös wurde.
    Das Ganze ging bestimmt 10 Minuten und der Sammy konnte kaum noch atmen.
    Irgendwann hat ers sich dann auch beruhigt. Das ganze ist mir schon mal im Sebtember passiert wo ich Ihn morgens vor der Arbeit zurück in die Voliere bringen wollte.Jedenfalls habe ich dann heute unsere Züchterin angerufen, die meinte ob er mal auf den Kopf gefallen ist?! Und jetzt ein Blutgerinsell haben könnte ?!
    Nach Überlegung fiel mir dann ein das er vor ein paar Monaten tatsächlich beim spielen von der Schaukel gefallen ist, wo er auch einige kleine Federn gelassen hatte.Damals schien aber bei Ihm alles in Ordnung zu seien.
    Jedenfalls war er heute im Gegensatz zu sonst sehr ruhig und ist zum ersten mal freiwillig alleine in den Käfig gegangen.
    Ich mache mir jetzt große Sorgen !!!!! Können Vögel wirklich ein Blutgerinsell bekommen ?? Was sollen wir machen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Einen VK TA fragen!
    Ich habe zwar die eine oder andere Erfahrung mit gestürzten Vögeln, aber da rein sehen kann man nun mal leider nicht, also würde ich das auf alle Fälle fachmännisch abchecken lassen!
     
  4. #3 Susannchen, 6. Januar 2008
    Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Und so schnell wie möglich einen Termin vereinbaren.
     
  5. #4 Rico wolle, 6. Januar 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wie geht es denn deinem hahn heute ??

    er ist ja noch jung .... vieleicht kommt er ins rüpelalter
    und war dann sauer dass du ihn in den käfig gesetzt hast ...

    ein ausraster bei amas kommt öfter vor :zwinker:

    ist es eine handaufzucht??

    ansonsten würde ich auch bei nem vogelkundigen doc nachfragen
    ... und zwar wegen dem ... gegen die stangen fliegen ...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kranke Blauatirnamazone ?

Die Seite wird geladen...

Kranke Blauatirnamazone ? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...