kranke Dohle

Diskutiere kranke Dohle im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Die zweite invaliede Dohle nachdem ja seit 2011 regelmäßig die Dohle mit dem halb fehlenden Schnabel hier fressen kommt, taucht seit 2-3 Wochen...
gillem

gillem

Mitglied
Beiträge
65
Die zweite invaliede Dohle nachdem ja seit 2011 regelmäßig die Dohle mit dem halb fehlenden
Schnabel hier fressen kommt, taucht seit 2-3 Wochen diese hier auf und humpelt ( vor allem
rechts ) durch die Gegend.:

http://nashville-records.com/__2012_pictures_2013/DSCN8165.jpg

http://nashville-records.com/__2012_pictures_2013/dohlef.jpg



Mein ich das nur oder sehen die hinteren Krallen auch extrem lang aus mitlerweile
tritt sie auch rechts nicht mehr richtig auf..... solange es ging stand sie heute meist
auf einem Bein rum. Ich vermute ja Milben aber für eine Behandlung müßte man sie
ja erst mal einfangen und genau das ist das problem weil fliegen kann sie "zu gut".
Andere Dohlen sind hier nicht so scheu und kommen einem sogar teilweise entgegen
nur bei dieser hat man keine Chance.
 
Hallo Gillem,

hintere Krallen eindeutig zu lang. Fragt sich nur wie das in der Natur passieren kann? Sieht eher so aus, als hätte sie längere Zeit auf extrem weichen Untergrund gelebt (evtl. in einer Wohnung). Einfangen ist mir auch noch nie gelungen, habe hier immer mal wieder verletzte Rabenkrähen, aber Hilfe ist da leider nicht möglich, alle können noch fliegen. Es ist schon schade, einigen könnte geholfen werden, aber auch in krassen Fällen erlöst werden. Vielleicht hast Du ja Glück und schaffst es. Würde den Vogel aber dann erstmal einem TA vorstellen und nicht gleich an den Krallen rumschnippeln.

LG Tsa-Tsa
 
Thema: kranke Dohle

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.993
LoraLi
LoraLi
G
Antworten
7
Aufrufe
1.514
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
6
Aufrufe
1.987
Evy
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
507
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben