Kranke Dompfaffhenne!!

Diskutiere Kranke Dompfaffhenne!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Der Vogel sitzt leicht aufgeplust auf der Stange, das Brustbein ist aber noch absolut ok. Vor 3 Tagen war die Henne noch top fit und hat auch...
J

Japangimpel

Mitglied
Beiträge
30
Der Vogel sitzt leicht aufgeplust auf der Stange, das Brustbein ist aber noch absolut ok. Vor 3 Tagen war die Henne noch top fit und hat auch gesungen. Zum Kot kann ich bis jetzt noch nichts sagen, da ich Sie noch nicht einzeln setzen konnte. Es scheint nicht extrem schlimm zu sein, aber irgendetwas hat der Vogel. Könnte man hier ein Breitbandmittel vorbeugenderweise einsetzen (wenn ja, welches) oder was habt Ihr hier für Vorschläge? Vielen Dank im voraus.
 
Du könntest mal ein wenig Baycox geben. Vielleicht auch ESB3... Eventuell etwas Nystatin gegen Pilze. Ronidazol - die Dosierung weiß ich gerade nicht - kannst Du auch probieren. So richtig Breitband fällt mir gerade nix ein...
Irgendein Antibiotika vielleicht...

Es gibt hier jede Menge kompetente Leute, die Dir sicherlich den ultimativen Rat geben können...

:+kotz:

Jörg
 
:+klugsche
Beachte bitte die Unverträglichkeiten der Dompfaffen gegenüber einigen Medikamenten, sie führen beim Dompfaff ganz schnell zu einem raschen Tode.
Am besten fragst du diesbezüglich einen versierten VA.
 
Hallo,


das sehe ich genauso wie Tiffany, geh zu einem vogelkundigen Tierarzt. Auch im Hinblick darauf, dass es was ansteckendes sein könnte.

Könnte man hier ein Breitbandmittel vorbeugenderweise einsetzen
So werden Resistenzen herangezüchtet und wenn es keine bakterielle Geschichte ist, kann das den Tod Deiner Henne bedeuten. Einfach so Medikamente geben, davon halte ich gar nichts.

Liebe Grüße Susanne
 
Hi
ich würde nicht einfach mal drauflos behandeln. Lass wenigstens den Kot auf Parasiten untersuchen. Ist sie schon Legestimmung? Wie sieht ihr Kot aus? Trinkt sie mehr?

lieber Gruss Luzy
 
Thema: Kranke Dompfaffhenne!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
995
Kenneth
Kenneth
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
501
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
378
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben