Kranke Jungtaube die 2

Diskutiere Kranke Jungtaube die 2 im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hi, ich hab da noch ein Problem. Gestern fiel mir auf , dass meine Taube einen heißen Schnabel hat. Also hab ich ihr Fieber gemessen. Sie hatte...
N

nana91

Neuling
Beiträge
19
Hi, ich hab da noch ein Problem.
Gestern fiel mir auf , dass meine Taube einen heißen Schnabel hat. Also hab ich ihr Fieber gemessen. Sie hatte eine Temperatur von 41,05°C.
Wikipedia gibt folgende Temperaturen für Tauben an:39,7–40,7 41,0–41,5.Nun weiß ich nicht ob diese Angaben richtig sind:?Also brauche ich ,mal wieder, eure Hilfe.

Danke im Vorraus.:D
 
Hallo,

Vögel haben eine höhere Körpertemperatur als Säugetiere. Sie liegt zwischen 40 und 42 Grad.
Wie hast Du denn das "Fieber" gemessen? Schnabel und Füße sollten keine 41 Grad haben, das wäre dann tatsächlich eine zu hohe Körpertemperatur.

LG, Sabine
 
Danke für die Antwort.:)

Dann hatte sie also kein Fieber. Ich hab ihr am Pöpöchen gemessen- das sorgte für große Begeisterungsstürme bei ihr.;)

Kann mir jemand sagen, wie man das Geschlecht bei einer Taube bestimmt?
 
Hallo,

bei Ringeltauben ist das so gut wie nicht möglich, da es äußerlich keine Unterschiede gibt. Man kann es entweder im Verhalten mit anderen Ringeltauben erkennen, wenn sie etwas größer sind, oder, wenn sie sich (zu) sehr an den Menschen gewöhnt haben, am Balzverhalten. (Manche Ringeltäuber im Jugendalter balzen auch ihre Päppler an...)

LG, Sabine
 
Thema: Kranke Jungtaube die 2

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.841
harpyja
harpyja
M
Antworten
3
Aufrufe
1.201
martsch
M
R
Antworten
4
Aufrufe
1.179
robbieni
R
N
Antworten
9
Aufrufe
1.521
Sina
Sina
Zurück
Oben