Kranke Kanarienhenne!!!

Diskutiere Kranke Kanarienhenne!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Ich mache mir sehr grosse Sorgen um meine Kanarienhenne! Sie hat früher, als sie noch ständig heraus...

  1. Jassl

    Jassl Guest

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Ich mache mir sehr grosse Sorgen um meine Kanarienhenne! Sie hat früher, als sie noch ständig heraus durfte jeden Monat Eier gelegt. Seitdem wir ein Baby haben das in der Wohnung herum krabbelt, habe ich meine Vögel in den Käfig getan! Hier fingen nun unsere Probleme an. ganz langsam schwand das gesammte Gefieder an Hals und Afterbereich und trotz ihrer Vitalität gingen wir ständig zum TA, um herauszufinden, was denn da los ist! Der TA spritzte Hormone, behandelte auf sämtliche Erreger, als es ihr zum Schluss nun doch schlechter ging sogar mit Antibiotika. Als der TA am Ende seiner Weisheit war gingen wir zur Vogelklinik, und selbst die ganzen Untersuchungen auf Parasiten waren komplett negativ!
    Jetzt ist morgen Feiertag und meiner Henne geht es sehr sehr schlecht! Sie atmet ganz pumpartig und würgt komisch von Zeit zu Zeit! Ich weiß nicht ob es vielleicht Legenot sein könnte? Sie frisst schon aber ich habe das Gefühl sie tut sich immer schwerer!!!
    Ich habe natürlich auch schon versucht sie wieder frei fliegen zu lassen, aber das kann sie gar nicht mehr!!! Und sie hat keine Stimme mehr!!! Nur komische ganz leise laute!!!
    Bitte schreibt zurück, Jassl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wie ist denn das zu verstehen, dass sie jeden Monat Eier gelegt hat? Wirklich jeden Monat, also das ganze Jahr über? Hast Du auch einen Hahn?
     
Thema:

Kranke Kanarienhenne!!!

Die Seite wird geladen...

Kranke Kanarienhenne!!! - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...