Kranke Kanarienvögel!!!

Diskutiere Kranke Kanarienvögel!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe seit fünf Monaten acht Kanarienvögel in einem geräumigen Innen-Gartenvolieren-Komplex. Seit ungefähr einer Woche hat einer...
W

weberfreak

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,
ich habe seit fünf Monaten acht Kanarienvögel in einem geräumigen Innen-Gartenvolieren-Komplex.
Seit ungefähr einer Woche hat einer meiner Kanarienmännchen einen "Bollen" am Fuß. Ich habe diesen mehrfach mit Jodsalbe eingerieben, es half ihm aber nicht. Jetzt sind es heute schon vier Vögel mit solchen "Bollen" am Fußgelenk oder an den Zehenspitzen.
Könnt ihr mir bitte helfen?!

Gruß Weberfreak.
 
Hallole,

kannst Du evtl. Bilder davon einstellen? Mir fallen auf die Schnelle zwei "Ferndiagnosen" ein: Gichtknoten in den Gelenken oder Sohlenballengeschwüre, je nach Lokalisation.

Mfg,
Steffi
 
Ja, ganz recht.

aber auf Pocken und Papillomatose würden mir einfallen.

Ein Foto wäre toll

alles Gute Luzy
 
Thema: Kranke Kanarienvögel!!!
Zurück
Oben