Kranke Kanarienvögel!!!

Diskutiere Kranke Kanarienvögel!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe seit fünf Monaten acht Kanarienvögel in einem geräumigen Innen-Gartenvolieren-Komplex. Seit ungefähr einer Woche hat einer...

  1. weberfreak

    weberfreak Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit fünf Monaten acht Kanarienvögel in einem geräumigen Innen-Gartenvolieren-Komplex.
    Seit ungefähr einer Woche hat einer meiner Kanarienmännchen einen "Bollen" am Fuß. Ich habe diesen mehrfach mit Jodsalbe eingerieben, es half ihm aber nicht. Jetzt sind es heute schon vier Vögel mit solchen "Bollen" am Fußgelenk oder an den Zehenspitzen.
    Könnt ihr mir bitte helfen?!

    Gruß Weberfreak.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    kannst Du evtl. Bilder davon einstellen? Mir fallen auf die Schnelle zwei "Ferndiagnosen" ein: Gichtknoten in den Gelenken oder Sohlenballengeschwüre, je nach Lokalisation.

    Mfg,
    Steffi
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, ganz recht.

    aber auf Pocken und Papillomatose würden mir einfallen.

    Ein Foto wäre toll

    alles Gute Luzy
     
Thema:

Kranke Kanarienvögel!!!

Die Seite wird geladen...

Kranke Kanarienvögel!!! - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...