Kranke Mandarinente

Diskutiere Kranke Mandarinente im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir haben einen kleinen Teich mit Zierenten. Wir halten jeweils ein Pärchen Mandarinenten, Moorenten, Brautenten und Rotschultern. Das...

1. #1 heinz-georg, 28. Dezember 2005
    heinz-georg

heinz-georg Guest

Hallo!
    Wir haben einen kleinen Teich mit Zierenten. Wir halten jeweils ein Pärchen Mandarinenten, Moorenten, Brautenten und Rotschultern. Das Männchen der Mandarinenten hustet seit einiger Zeit und ist kurzatmig. Was ist das für eine Krankheit und wie kann man sie behandeln? Wer weiß Rat?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 29. Dezember 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Deine Frage ist wohl kaum so zu beantworten.
    Es gibt derart viele Möglichkeiten was er Vogel haben könnte daß Dir keiner hier Deine Frage beantworten kann.
    Das Spektrum reicht von Parasiten (Luftröhrenwürmer), Lästlingen bis zu Bakterien oder Lungenentzündung, eine Herzschwäche mit Wasser in der Lunge wäre ebenfalls denkbar.
    Einzig eine tierärztliche Untersuchung kann Dir Aufschluß bringen was die Ente hat.
    Da normale Tierärzte mit Vögeln allgemein total überfordert sind such Dir im folgenden Link einen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe heraus: Link

Thema:

Kranke Mandarinente

Die Seite wird geladen...

Kranke Mandarinente - Ähnliche Themen

1. Prunkfeder der Mandarinente gesucht

Prunkfeder der Mandarinente gesucht: Hallo, ich wollte fragen ob es unter den Besitzern/Züchtern von Mandarinenten jemanden gibt der bereit wäre mir 1-2 Prunkfedern der Mandarinente...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Krank oder normal ?

Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...