kranke Ringeltaube gefunden!!!!BRAUCHE HILFE

Diskutiere kranke Ringeltaube gefunden!!!!BRAUCHE HILFE im Urlaubsbetreuung für kranke Vögel mit PBFD, PDD, P Forum im Bereich Vogelbetreuung; he leute, ich hab heute bei mir im garten eine ausgewachsene Ringeltaube gefunden. Sie kann nicht fliegen, hab jedoch keine äusserlichen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gurkenglas12, 15.01.2010
    gurkenglas12

gurkenglas12 Neues Mitglied

he leute,
    ich hab heute bei mir im garten eine ausgewachsene Ringeltaube gefunden.
    Sie kann nicht fliegen, hab jedoch keine äusserlichen verletzungen festellen können.
    Nun sitzt sie in der transportbox mit wasser und haferflocken(und etwas trockenfutter meiner ratten ), aber die letzten beiden stunden hat sie nichts angerührt und scheint sehr erschreckt.:?

was soll ich jetzt tun?

Bitte um schnelle antworten :)

2. Anzeige

3. #2 Daniaminna, 15.01.2010
    Daniaminna

Daniaminna Stammmitglied

Hallo,

hat sie schon gekotet?...wenn ja, wie sieht der Kot aus?....wie ist der Ernährungszustand? ( das kannst Du feststellen, wenn Du das Brustbein abtastest, es sollte nicht scharf herausstehen)

Ich würde an Deiner Stelle mit ihr zu einem vk Tierarzt fahren und sie dort vorstellen.

Oder mich zumindest mit jemandem in Verbindung setzen, der sich mit Tauben auskennt, schau mal in dem Link ist eine Liste, vielleicht hast Du Glück und es kommt jemand aus Deiner Region.

http://forum.wildvogelhilfe.org/aufzucht/plz4.html

Hier im Vermittlungsbereich ist der Thread recht ungünstig, besser wäre er bei den *Wildtauben* aufgehoben....er wird bestimmt leider oft überlesen.

LG
    Elke

4. #3 gurkenglas12, 15.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2010
    gurkenglas12

gurkenglas12 Neues Mitglied

danke für deine antwort ich hab den beitrag noch bei wildtauben gepostet und gleich geh ich mit der taube zum tierarzt
    aber wohin mit der kranken weiß ich immernoch nicht

ps: weiß jemand wie ich den thread schließen kann?

Thema: kranke Ringeltaube gefunden!!!!BRAUCHE HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke ringeltaube

Die Seite wird geladen...

kranke Ringeltaube gefunden!!!!BRAUCHE HILFE - Ähnliche Themen

1. Ringeltaube halten

Ringeltaube halten: Ich habe diesen Montag auf dem Schulweg eine hinkende Taube bemerkt und sie nach Hause mitgenommen. Hat sich einfangen lassen (wegrennen und...
  2. Bitte um Hilfe bei unserem graupapagei

Bitte um Hilfe bei unserem graupapagei: Hallo liebe vogel Freunde, Ich bin mit einem graupapagei groß geworden, dieser lebt bei meinen Eltern. Er ist mittlerweile auch fast 30, Wir...
  3. Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!

Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil es unserem neuen zwergseidi Junghuhn/Küken wirklich nicht gut geht. Zuerst dacht...
  4. Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken

Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken: Hallöchen liebe Leute, Ich habe mir vor etwa 6 Monaten zwei Halsbandsittiche geholt. Einen aus ner Zoohandlung (grün) und eine vom Züchter...
  5. Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.

Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.: Hallo, mein Name ist Valentin. Ich besitze 2 männliche Springsittiche die ich vor fast 5 Jahren gekauft habe, und sie sind bis heute in keinster...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden