Kranke Stadttaube im Gleisbett gefunden

Diskutiere Kranke Stadttaube im Gleisbett gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Guten Morgen, vor drei Tagen habe ich sie in Pasing im Gleisbett gesehen. Sie hockte neben einem weiteren (überfahrenen) Täubchen, aufgeplustert...
Es scheint, als könnte ich erst ab 10 Beiträgen Bilder einstellen?

Erklärung vom Modi:
direkt einstellen funktioniert bereits ab 1. Beitrag
verlinken erst nach 10 Beiträgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies wäre ein Link zu Google Drive. Dort habe ich ein Bild von ihr. Einmal vom Fundtag, einmal von heute.

klick
 
Mais habe ich gestern nicht bekommen, ich versuche es morgen nochmal
Dann würde ich Dosenmais empfehlen. Allerdings gut mit klarem Wasser durchspülen.
Wenn du Bilder einstellen willst kannst du das direkt von dir zuhause machen. Bei "Antwort erstellen" ist daneben die Funktion "Datei hochladen" vorhanden. Mit der kannst du direkt vom Rechner etc. Bilder einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dosenmais sind ein Haufen Konservierungsstoffe drin und Tauben mögen so ein matschiges Zeug nicht unbedingt. Ich würde besser Popcornmais nehmen. Das sind schöne kleine Körnchen und gibt's überall zu kaufen.
 
Prima, danke für die Hinweise. Morgen werde ich ein Bild direkt hochladen, ist viel einfacher für mich... Es geht ihr deutlich, deutlich besser. Sie sitzt aufrecht, frisst und kackt wie ein Weltmeister. Popcornmais habe ich heute bekommen, auch grüne und gelbe halbierte Erbsen. Ich denken, sie kann bald zurück, aber erst soll sie sich noch ein Weilchen erholen und satt futtern...
 
Wo soll sie zurück ? Stadtauben leben im Elend und haben kein schönes Vogelleben. Sie werden fast überall verachtet und verjagt. Es sind ja auch Haustiere und keine Wildvögel. Vielleicht könntest du sie in einen betreuten Taubenschlag geben? Das ist eine gute Sache. Sie kommen weitestgehend von der Straße weg. Ihre Vermehrung wird unterbunden und sie bekommen Futter.
 
Hast Du eine Idee wohin? Bisher hatte ich einen Gnadenhof, aber die sind ans andere Ende von Deutschland gezogen. Weißt du hier was in München und Umgebung?
Ich kann auch die Tierrettung München mal fragen, oder das TH Riem...
 
Mir wäre es schon auch lieber, wenn sie ein feines, sicheres Zuhause hätte. Aber andererseits: Dort kennt sie sich aus, sie kennt die anderen Tauben, muss sich nicht neu einen Platz erkämpfen...
 
In Frankfurt gibt es Taubenhäuser. Berlin auch , aber München weiß nicht. Auf jeden Fall wäre eine gute Pflegestelle besser. Ich werde mich erkundigen und versuchen etwas zu finden. Ihr Partner ist doch auch tot. Es wäre irgendwie traurig sie wieder diesem Elend auszusetzen. Dann war vielleicht die ganze Mühe umsonst.
 
Guten Morgen. Ich kenne mich mit Tauben nicht aus, aber für mich sieht die auch nach einer Rassetaube aus. Oder einem Mischling.
 
Ich weiß nicht ob du deine PN ( Briefumschlag oben in der Mitte ) gelesen hast ? Die Dame vom Stadttaubenprojekt in Frankfurt wird sich heute Abend bei mir melden. Ich hoffe auf positive Nachrichten und das ein Platz für das Tier in der Nähe von München gefunden wird.
 
Dann hatte der Tierarzt das wohl so berechnet, dass die Gesamtdosis auf 3x aufgeteilt wird. Es gibt da die verschiedensten Vorgehensweisen. Wenn es wirklich eine handfeste Kokzidiose war, würde ich das 3. Mal noch geben. Da ihr das aber gar nicht wisst, würde ich danach entscheiden, wie sie es vertragen hat. Sie fressen bei der Behandlung immer sehr wenig und pinkeln viel. Das hat halt schon ganz ordentlich Nebenwirkungen. Wenn Du weißt, wo und es bezahlen willst, kannst Du es ja untersuchen lassen. Vielleicht hat sie gar keine Kokzidien.
 
Nein, eine Rassetaube ist das nicht, nur ein Mischling, wie so viele. Irgendwann mal eine "Hochzeitstaube" unter den Vorfahren gewesen.
 
Wie sieht denn die Kacke mittlerweile aus? Und ist sie sehr dünn?
 
Muss jetzt ins Bett, morgen Früh ist OP. Taube geht es prima, Kot sieht gut aus! Sie bleibt, so lange bis ich einen Platz habe... Macht Euch keine Sorgen
 
Vielen Dank. Bin wieder zuhause und habe an die Stadttaubenhilfe eine E-Mail geschrieben... Bei Facebook bin ich nicht... Dankeschön an alle! :-D
 
Thema: Kranke Stadttaube im Gleisbett gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben