Kranke Taube gefunden

Diskutiere Kranke Taube gefunden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Heute Morgen habe ich in meinem Garten eine kranke Taube gefunden. Als ich ihr näher kam, habe ich bemerkt, dass sie Schnupfen...
H

HalliHallo1912

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen!
Heute Morgen habe ich in meinem Garten eine kranke Taube gefunden.
Als ich ihr näher kam, habe ich bemerkt, dass sie Schnupfen hat und ziemlich zerzaust ist. Außerdem scheint sie ziemlich schwach zu sein...
Ich habe mich nicht getraut sie anzufassen, deshalb habe ich sie in eine schattige Ecke im Garten gelockt, wo sie jetzt ein wenig Wasser stehen hat und ein trockenes Brötchen.
Als ich dann heute Mittag nochmal rausgegangen bin, war sie immer noch da, hat aber nichts gegessen oder getrunken. Dafür habe ich beobachtet, dass Fliegen um sie herum schwirren und sich sogar auf sie setzen. Dann schüttelt sie sich zwar, aber es scheint mir so, als hätte sie nicht mehr lange Kraft dazu...
Kann mir jemand sagen ob die Taube noch eine Chance hat, und wenn ja, wie ich ihr einfach helfen könnte?

Schon mal im Voraus danke
LG HalliHallo1912
 
Hallo,
das ist aus der Ferne schwer zu sagen, was die Taube hat.

Schau mal hier in der Link-Liste ob in Deiner Nähe ein
vogelkundiger Tierarzt ist, der evtl. eine Notfallnummer
hat um Dir Sonntags weiterhelfen zu können.
 
Danke für deine Hilfe!
Weist du ob ein Tierarztbesuch umsonst wäre? Ich meine gehört zu haben, dass Tierärzte "Wildtiere" umsonst untersuchen.
 
das kommt auf den ta an. was ist das für ne taube? ringel, türken, haustier-taube? und wenn der ta für seine tätigkeit/arbeit/diesntleistung entlohnt werden will. würdest du die kosten für das tier übernhemen? und wenn du das nicht machen möchtest, wer soll es dann?
liegt die hilfe für ein tier an den talern im geldbeutel?
 
Thema: Kranke Taube gefunden

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
H
Antworten
12
Aufrufe
2.062
HalliHallo1912
H
W
Antworten
25
Aufrufe
4.958
astrid
astrid
Zurück
Oben