Kranke Taube gefunden

Diskutiere Kranke Taube gefunden im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Heute Morgen habe ich in meinem Garten eine kranke Taube gefunden. Als ich ihr näher kam, habe ich bemerkt, dass sie Schnupfen...

  1. #1 HalliHallo1912, 14. August 2016
    HalliHallo1912

    HalliHallo1912 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Heute Morgen habe ich in meinem Garten eine kranke Taube gefunden.
    Als ich ihr näher kam, habe ich bemerkt, dass sie Schnupfen hat und ziemlich zerzaust ist. Außerdem scheint sie ziemlich schwach zu sein...
    Ich habe mich nicht getraut sie anzufassen, deshalb habe ich sie in eine schattige Ecke im Garten gelockt, wo sie jetzt ein wenig Wasser stehen hat und ein trockenes Brötchen.
    Als ich dann heute Mittag nochmal rausgegangen bin, war sie immer noch da, hat aber nichts gegessen oder getrunken. Dafür habe ich beobachtet, dass Fliegen um sie herum schwirren und sich sogar auf sie setzen. Dann schüttelt sie sich zwar, aber es scheint mir so, als hätte sie nicht mehr lange Kraft dazu...
    Kann mir jemand sagen ob die Taube noch eine Chance hat, und wenn ja, wie ich ihr einfach helfen könnte?

    Schon mal im Voraus danke
    LG HalliHallo1912
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little-regina, 14. August 2016
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hallo,
    das ist aus der Ferne schwer zu sagen, was die Taube hat.

    Schau mal hier in der Link-Liste ob in Deiner Nähe ein
    vogelkundiger Tierarzt ist, der evtl. eine Notfallnummer
    hat um Dir Sonntags weiterhelfen zu können.
     
  4. #3 HalliHallo1912, 14. August 2016
    HalliHallo1912

    HalliHallo1912 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe!
    Weist du ob ein Tierarztbesuch umsonst wäre? Ich meine gehört zu haben, dass Tierärzte "Wildtiere" umsonst untersuchen.
     
  5. Vyserion

    Vyserion Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    das kommt auf den ta an. was ist das für ne taube? ringel, türken, haustier-taube? und wenn der ta für seine tätigkeit/arbeit/diesntleistung entlohnt werden will. würdest du die kosten für das tier übernhemen? und wenn du das nicht machen möchtest, wer soll es dann?
    liegt die hilfe für ein tier an den talern im geldbeutel?
     
Thema:

Kranke Taube gefunden

Die Seite wird geladen...

Kranke Taube gefunden - Ähnliche Themen

  1. Kranke Ringeltaube im Garten

    Kranke Ringeltaube im Garten: Hallo! Ich beobachte seit zwei Tagen erneut eine Ringeltaube im Garten an der Futterstelle, der es offensichtlich nicht gut geht. Sie würgt und...
  2. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

    junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  3. Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe

    Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe: Hallo, habe heute eine scheinbar kranke Taube mit nach Hause genommen, da sie mitten in der Stadt neben einer Straße und einer Einfahrt in...
  4. Kranke Taube gefunden

    Kranke Taube gefunden: Hallo zusammen! Heute Morgen habe ich in meinem Garten eine kranke Taube gefunden. Als ich ihr näher kam, habe ich bemerkt, dass sie Schnupfen...
  5. Was tun, wenn man verletzte/kranke Tauben in der Stadt sieht??

    Was tun, wenn man verletzte/kranke Tauben in der Stadt sieht??: Hallo Leute, ich sehe sehr oft in der Stadt verletzte oder kranke Tauben. Es kann vorkommen, dass es allein an einem Tag drei sind, wenn man...