Kranke Taube

Diskutiere Kranke Taube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Gugus Brauche dringend euren Rat. Ich habe eine Taube, die nur noch apathisch da sitzt, fast nichts frisst aber viel trinkt und grünen Kot...
Cherli

Cherli

Kaulquappensocken!
Beiträge
612
Gugus

Brauche dringend euren Rat.
Ich habe eine Taube, die nur noch apathisch da sitzt, fast nichts frisst aber viel trinkt und grünen Kot absetzt (lässt wohl auf eine Darmerkrankung schliessen). Ich kann leider frühstens in ein paar Tagen mit ihr zum TA, weil ich momentan selber gesundheitliche Probleme hab.
Was kann ich bis dahin tun, damit es ihr ein bisschen besser geht?
 
hallo,


ich würde die sofort aus dem bestand entfernen!!!
dann in neine einzelbox mit viel wasser und futter und dann zum TA.
das wichtigste ist , dass die taube aus der gruppe entfernt wird!
 
Die Kleine sitzt schon länger in "Einzelhaft".
Anfangs war sie ja nur apathisch und das hatte sich bis gestern fast gelegt und heute wars dann schlimm:(
 
Warum bist du nicht gleich zum TA als du gesehen hast das sie apathisch ist?
Du hast es ja schon vor ein paar tagen gemerkt sonst säße sie jetzt nicht in Einzelhaft.
Hmm ich weiss nicht was man da machen kann...
Frag doch einen Bekannten ob er mit ihr zum TA gehen kann wenn
dus aus gesundheitlichen Gründen nicht selber schaffst.
Kenn mich mit Taubenkrankheiten nicht so aus...
wenn deine kranke Taube ein Kaninchen wäre wüsste ich eher was sie hätte:o
 
Hallo,
das meine ich auch, geh so schnell wie möglich zu einem Ta. Bei Tauben äußern sich soviele verschiedene Erkrankungen mit Durchfall, wie willst Du denn behandeln, wenn Du garnicht mal weißt, was der Taube fehlt? Ein Wurmmittel hilft nicht gegen Kokzidien und ein Antibiotika nicht gegen Trichomonaden...
Das einzige was Du machen kannst, ist die Taube mit Elektrolyt unterstützen und zufüttern, damit sie nicht so schnell abbaut.
Viele Grüße,
Andrea
 
Thema: Kranke Taube

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.598
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
8
Aufrufe
1.855
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
11
Aufrufe
2.748
Lurch
L
Zurück
Oben