Kranke Taube

Diskutiere Kranke Taube im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Brieftaube ist am 01.04.2010 geboren und ist schon öfter geflogen, doch als Sie vom letzten Flug wieder kam verhielt sie sich anders. Es...
N

nice

Neuling
Beiträge
8
Meine Brieftaube ist am 01.04.2010 geboren und ist schon öfter geflogen, doch als Sie vom letzten Flug wieder kam verhielt sie sich anders.
Es scheint so als wenn sie nichts an Nahrung oder Trinken von selbst aufnimmt, sie sitzt jetzt nur noch herum und hat auch keine Lust zum fliegen.
Mitlerweile haben wir bemerkt das sich die Augen verändert haben, es sieht so aus als wenn ein Mensch schon ne ganze Weile nicht mehr geschlafen hat.
Ich meine damit, dass die Augen rötliche striche haben und das was weiß sein sollte sieht eher grau aus.
Sie sitzt auch fast nur mit zuhen Augen herum.
 
Hallo nice

Nach Deiner Beschreibung des Zustandes der Taube ist sie ernsthaft erkrankt und sollte schnellst möglich einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden. Auch am Wochenende haben Tierkliniken auf und die niedergelassenen sind in einem Notdienst organisiert, die Nummer des Notdienstes erfährst Du vom AB Deines oder irgendeines Tierarztes Deiner Region. Auch HIER könntest Du fündig werden.

Gute Besserung für die Taube.

LG astrid
 
Das hört sich echt sehr schlecht an! Hoffentlich kommt sie bald zum Tierarzt und ihr kann noch geholfen werden.
 
Wir haben in diesem Jahr nur Pech, es erkranken immer mehr Tauben. Heute haben wir wieder eine kranke, die Nase ist total dicht und sie röchelt. Das Problem ist dass es viele Krankheiten gibt wo die Tauben Schnupfen oder so haben. Sie bekommen eigentlich alles was sie brauchen. Kann mir denn einer sagen was ein Tierarztbesuch kostet? Wir mussten noch nie zum Tierarzt, da wir solche Probleme noch nicht hatten.
 
Wie schon gesagt wurde, musst du erstmal den Benzinverbrauch mit einrechnen. Vogelkundige Tierärzte sind leider oft weiter weg. Ich fahre auch immer anderthalb Stunden (eine Strecke).
Die Untersuchung wird nicht viel kosten (max. 20€), je nachdem kommen aber noch Kotuntersuchung und Rachenabstrich dazu. Dann noch Medikamente und weitere nötige Behandlungen. Ich will dich nicht demotivieren, aber da können, bis zur Gesundung, schonmal mehrere Monate und mehrere Hundert Euro ins Land gehen.
Ich habe selber momentan kranke Tiere hier und mache das Gleiche seit Monaten durch. Das haut echt rein (wenn du nicht gerade massig verdienst musst du u.U. eben an deinem Essen sparen), aber es ist dringend nötig, denn du musst deinem Tier helfen!
Du als Halter bist mit der Anschaffung auch die Verantwortung eingegangen, dass du dein Tier beim Arzt behandeln lässt, wenn es krank ist. Es kann sich schließlich nicht selber helfen. Wenn du dies nicht möchtest (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das Tier bei dir falsch aufgehoben und gehört dringend in sachkundige Hände abgegeben, denn dort wird ihm geholfen.
 
Hallo,

na, so dramatisch würde ich es jetzt nicht gleich sehen ;-)

Allerdings solltest Du wirklich schnell einen Doc ausfindig machen!

Vielleicht handelt es sich um einen "ansteckenden Schnupfen" ?.... wie der Name da schon sagt, ist es ansteckend und um es schnell abzuklären, ist ein TA unumgänglich!

Astrid hat Dir ja schon nen Link gesetzt, wenn Du Deine PLZ angibst, kann Dir aber vielleicht auch noch jemand einen Tip geben..... blöd ist natürlich, dass jetzt Wochenende ist!

Wieviel Tiere von wievielen sind denn bislang betroffen?...siehst Du, wenn Du den betroffenen Tauben in den Hals schaust, irgendwelche Beläge?

LG
Elke
 
Meine Tauben werden vom Tierartz behandelt, jetzt können wir nur noch abwarten ob es alle schaffen.
 
Thema: Kranke Taube

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
466
harpyja
harpyja
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.666
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
8
Aufrufe
1.859
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
11
Aufrufe
2.752
Lurch
L
Zurück
Oben