Kranke Taube

Diskutiere Kranke Taube im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Brieftaube ist am 01.04.2010 geboren und ist schon öfter geflogen, doch als Sie vom letzten Flug wieder kam verhielt sie sich anders. Es...

  1. nice

    nice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Brieftaube ist am 01.04.2010 geboren und ist schon öfter geflogen, doch als Sie vom letzten Flug wieder kam verhielt sie sich anders.
    Es scheint so als wenn sie nichts an Nahrung oder Trinken von selbst aufnimmt, sie sitzt jetzt nur noch herum und hat auch keine Lust zum fliegen.
    Mitlerweile haben wir bemerkt das sich die Augen verändert haben, es sieht so aus als wenn ein Mensch schon ne ganze Weile nicht mehr geschlafen hat.
    Ich meine damit, dass die Augen rötliche striche haben und das was weiß sein sollte sieht eher grau aus.
    Sie sitzt auch fast nur mit zuhen Augen herum.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo nice

    Nach Deiner Beschreibung des Zustandes der Taube ist sie ernsthaft erkrankt und sollte schnellst möglich einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden. Auch am Wochenende haben Tierkliniken auf und die niedergelassenen sind in einem Notdienst organisiert, die Nummer des Notdienstes erfährst Du vom AB Deines oder irgendeines Tierarztes Deiner Region. Auch HIER könntest Du fündig werden.

    Gute Besserung für die Taube.

    LG astrid
     
  4. #3 Green Joker, 9. Oktober 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Das hört sich echt sehr schlecht an! Hoffentlich kommt sie bald zum Tierarzt und ihr kann noch geholfen werden.
     
  5. nice

    nice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben in diesem Jahr nur Pech, es erkranken immer mehr Tauben. Heute haben wir wieder eine kranke, die Nase ist total dicht und sie röchelt. Das Problem ist dass es viele Krankheiten gibt wo die Tauben Schnupfen oder so haben. Sie bekommen eigentlich alles was sie brauchen. Kann mir denn einer sagen was ein Tierarztbesuch kostet? Wir mussten noch nie zum Tierarzt, da wir solche Probleme noch nicht hatten.
     
  6. #5 Green Joker, 9. Oktober 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Wie schon gesagt wurde, musst du erstmal den Benzinverbrauch mit einrechnen. Vogelkundige Tierärzte sind leider oft weiter weg. Ich fahre auch immer anderthalb Stunden (eine Strecke).
    Die Untersuchung wird nicht viel kosten (max. 20€), je nachdem kommen aber noch Kotuntersuchung und Rachenabstrich dazu. Dann noch Medikamente und weitere nötige Behandlungen. Ich will dich nicht demotivieren, aber da können, bis zur Gesundung, schonmal mehrere Monate und mehrere Hundert Euro ins Land gehen.
    Ich habe selber momentan kranke Tiere hier und mache das Gleiche seit Monaten durch. Das haut echt rein (wenn du nicht gerade massig verdienst musst du u.U. eben an deinem Essen sparen), aber es ist dringend nötig, denn du musst deinem Tier helfen!
    Du als Halter bist mit der Anschaffung auch die Verantwortung eingegangen, dass du dein Tier beim Arzt behandeln lässt, wenn es krank ist. Es kann sich schließlich nicht selber helfen. Wenn du dies nicht möchtest (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das Tier bei dir falsch aufgehoben und gehört dringend in sachkundige Hände abgegeben, denn dort wird ihm geholfen.
     
  7. #6 Daniaminna, 9. Oktober 2010
    Daniaminna

    Daniaminna Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wadersloh / WAF
    Hallo,

    na, so dramatisch würde ich es jetzt nicht gleich sehen ;-)

    Allerdings solltest Du wirklich schnell einen Doc ausfindig machen!

    Vielleicht handelt es sich um einen "ansteckenden Schnupfen" ?.... wie der Name da schon sagt, ist es ansteckend und um es schnell abzuklären, ist ein TA unumgänglich!

    Astrid hat Dir ja schon nen Link gesetzt, wenn Du Deine PLZ angibst, kann Dir aber vielleicht auch noch jemand einen Tip geben..... blöd ist natürlich, dass jetzt Wochenende ist!

    Wieviel Tiere von wievielen sind denn bislang betroffen?...siehst Du, wenn Du den betroffenen Tauben in den Hals schaust, irgendwelche Beläge?

    LG
    Elke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nice

    nice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tauben werden vom Tierartz behandelt, jetzt können wir nur noch abwarten ob es alle schaffen.
     
  10. Daniaminna

    Daniaminna Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wadersloh / WAF
    Hallo,

    was hat er denn diagnostiziert?

    LG
    Elke
     
Thema:

Kranke Taube

Die Seite wird geladen...

Kranke Taube - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...