Kranke Tiere?

Diskutiere Kranke Tiere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Die Mauserhilfe aus den kleinen bunten Tüten kannst du getrost in die Tonne werfen. Ist auch nur Futter mit viel Zucker und Bäckereiabfällen....

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Die Mauserhilfe aus den kleinen bunten Tüten kannst du getrost in die Tonne werfen. Ist auch nur Futter mit viel Zucker und Bäckereiabfällen. Vogelgras ist ok, zusätzlich kannst du ja in der Zwischenzeit versuchen, sie an Grünfutter und Gemüse zu bekommen. Harte Sachen wie Karotte funktionieren meistens ganz gut, genauso Löwenzahn und Vogelmiere (wächst ja jetzt so langsam wieder draußen). Auch Salatgurke nehmen die meisten gerne an.

    Wenn es mausertechnisch ganz hart kommt, kannst du sie ggf. auch mit einem geeigneten Vitaminpräparat unterstützen (z.B. Korvimin).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 momo.the.duckie, 6. April 2016
    momo.the.duckie

    momo.the.duckie Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE
    Vielen vielen dank.

    Guuut, dann Weiss ich bescheid.
    Hatte ihnen oefters apfel und Salad gegeben, Gurke auch. Haben sie nicht amgeruehrt. Naja.

    Mal gucken was such ergibt.

    Uebrigens; der Weisse, Buddie, kam gestern zum ersten Mal freiwillig ausm Kaefig. Naja, zumindest sass er auf dem Toerchen, dann kam ich ins Zimmer und er ist ganz scjnell wieder rein. Die Verbindung zum Boden besteht aus einem geflochtenem Seil, das sie problemlos ( naja Snow braucht laenger wegen dem kaputten Fuß) hochklettern. Runter hats Buddie schon 2 oder mehrmals gemacht.
    Hoffe, es kommt oefter vor.

    Lg
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Lass die mal machen, ist nur eine Frage der Zeit. :)
    Auch was das Grünzeug angeht. Wenn sie das vorher gar nicht kannten ist es nur logisch, dass sie nicht dran gehen. Aber sobald mal einer die Scheu überwunden hat, wird das besser.
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Vogelmiere ist das beste was du Wellensittichen bieten kannst , dabei sind 1-2 Stängel vollkomment ausreichend am Tag. Wellensittiche können der Vogelmiere nicht wiederstehen. Gerd
     

    Anhänge:

  6. #65 momo.the.duckie, 25. April 2016
    momo.the.duckie

    momo.the.duckie Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE
    Hoert sich gut an ;) danke
     
  7. #66 momo.the.duckie, 25. April 2016
    momo.the.duckie

    momo.the.duckie Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE
    Gras fresseb sie sooo gerne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kranke Tiere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sehen kranke tiere aus

Die Seite wird geladen...

Kranke Tiere? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...