Kranke Venezuela Amazone,..

Diskutiere Kranke Venezuela Amazone,.. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Markus, Ich habe hier still mitgelesen und die Daumen gedrückt. Leider hat es nicht geholfen. Ich habe auch schon tragisch Vögel verloren...

  1. #101 Alfred Klein, 9. November 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Markus,

    Ich habe hier still mitgelesen und die Daumen gedrückt. Leider hat es nicht geholfen.
    Ich habe auch schon tragisch Vögel verloren und weiß wie Dir jetzt zumute ist. Es ist fürchterlich so was.
    Suche für Rico ein schönes Plätzchen an dem Du ihn beerdigen kannst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vieln Dank Alfred,..wie ich ja gelesen habe kennst du das Gefühl wie es einen Geht (furchtbar),...ich möchte mich auch zur Beerdigung äussern,...Selbstverständlich habe ich das Bedürfniss Rico einen schönen Platz zu Suchen um ihn seine letzte Ruhe zu gönnen,....hier ist momentan das Problem das sehr viele Füchse,Wildkatzen,Wildschweine,- und Waschbären auf Achse sind,...ich habe dann die befürchtung das sie ihn Wittern und den rest kann man sich ja denken,...kein schöner Gedanke wenn man mal hin will um zu gucken und das Grab ist offen und Rico weg.:heul::heul::heul:
    Danke auch für deine Anteilnahme um meinen Rico.

    Lg. Markus
     
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Tut mir aufrichtig Leid Markus :traurig::traurig: ich hab die ganze Zeit gehofft.
    Ich kann nachfühlen wie es Dir geht, ich mußte auch schon einen mir lieb gewonnenen Papagei gehen lassen.

    In Deinem Herzen wird er immer bei Dir sein :trost:
     
  5. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Markus!

    Ich habe hier auch still mitgelesen, gehofft und die Daumen für Deinen Liebling gedrückt.
    Es tut so unsagbar weh, sich von seinem geliebten Tier zu verabschieden. Alles ist plötzlich anders, diese Stille und Leere ....:traurig:
    Wir haben das letztes Jahr auch erleben müssen.

    Du wirst ihn aber immer in Deiner Erinnerung und Deinem Herzen tragen!

    Mit traurigen Grüßen
    Carola
     
  6. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch sehr ich habe viel Tränen vergossen...
     
  7. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank auch an euch sehr lieb von euch...
     
  8. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vieln Dank,es ist schön wenn leute sich so daran beteiligen,...
     
  9. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Morgen früh hole ich Rico aus der Klinik ab,..ich habe für ihn einen Holzsarg ausgestattet in dem er Weich liegen wird,....
    Morgen werde ich ihn dann vor mein Haus in 60-80 cm tiefe beerdigen,ich kann ihn dan vom Balkon aus Sehen und am Blumenfenster war ja auch sein Platz,...Danke allen sehr für die liebevollen Nachrichten zu Ricos ableben,...bin sehr gerührt,vielen vielen Dank an alle auch die stil mitgelesen haben und sich dann zu Wort gemeldet haben.:heul::heul::heul:

    lg. Markus
     
  10. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang 20121110_102956.jpg betrachten Hallo,

    ich habe Rico aus der Klinik geholt,...er ist momentan wieder auf seinem Käfig mit seinem kleinen Sarg,ich muss warten bis heute Abend im ihn seine letzte Ruhestätte zu geben...es ist wirklich schlimm für mich ihn so zu Sehen...:heul::heul::heul::heul:
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Markus,
    ich habe still mitgelesen und es berührt mich sehr. Ich verstehe deinen Schmerz so gut.
     
  12. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Danke uschi,jeder Zuspruch hilft ein wenig über den Schmerz hinweg,....
     
  13. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Stelle für Rico ausgehoben,...er hat heute noch den ganzen Tag bei mir verbracht wo er gute Jahre hatte,...vor rund einer Std. habe ich Rico zur seiner letzten Ruhestätte gebracht und dort Abschied genommen,...es war nicht einfach einen guten Freund gehen zu lassen,..er war wie für viele ihrer eigenen Tiere ein sehr lieber Racker,....ich werde ihn vermissen vor allem wenn man nach Hause kommt und es bleibt Still.

    Rico,für dich einen letzten Gruß und Danke für all die schönen Jahre mit dir,machs gut mein Freund ich vergesse dich nicht,dieses Leben was du als kleiner Mann hier reingebracht hast war schon wundervoll und lustig,Ruhe jetzt in Frieden dein Bild bleibt mir immer vor Augen,machs gut da Oben.

    Markus.
     
  14. #113 papageienmama1, 10. November 2012
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    Die Regenbogenbrücke



    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
    Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
    geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
    und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.

    Es hat Dich gesehen.
    Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
    nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
    das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...





    aus dem Englischen übersetzt
     
  15. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Text,...hoffe es ist so,....

    lg. Markus
     
  16. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Es ist echt hart...ich kanns nicht fassen er fehlt mir sehr wie mein Hund Bibo...in letzter Zeit sind viele gegangen,...auch Meine guten freunde...ich muss viel einstecken und es tut immer wieder aufs neue sehr Weh...auch ich kann nicht alles locker wegstecken...ich trinke gerade Bier um es auf meine art und weise zu versuchen weg zu stecken...ich denke auch das ich aufhören sollte mir Tiere an zu schaffen oder auch anquatschen zu lassen...ich bin da sehr schnell verliebt drin...und ich merke immer wieder aufs neue das es mich sehr stark schmerzt wenn die Zeit kommt das ich los lassen muss....ich kanns irgendwie nicht mehr verkraften...es tut mir leid...ich leide sehr darunter...niemand hätte das von mir gedacht aber ich weine und leide...der letzte fall war Rico...mein kleiner lieber Mann...ich brauch noch Zeit um das zu verarbeiten.
     
  17. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Hallo Markus,

    es tut mir so leid um deinen kleinen Rico. Ich war durch eine OP einige Tage nicht online und sitze jetzt hier und mir laufen die Tränen. Vielleicht ist es dir ja ein kleiner Trost, dass es ihm jetzt wieder gut geht und dass du ja wirklich alles für ihn getan hast. Du solltest in einiger Zeit eventuell doch wieder darüber nachdenken, dir wieder ein Tier anzuschaffen, denn sie geben einem so viel, dass mir persönlich ein Leben ohne sie nicht wirklich lebenswert erscheint. Ich wünsche dir in der nächsten Zeit viel Kraft.

    Traurige Grüße
    Heike
     
  18. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Danke Heike...es schmerzt noch und das dauert bei mir auch noch eine Weile...kein schönes gefühl nach hause zu kommen...
     
  19. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe auch für dich das es dir wieder gut geht nach deiner OP

    Lg. Markus
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Hallo Markus,

    ja, danke, war nur 'ne OP wegen Grauem Star, nichts schlimmes. Wie geht es dir? Ich weiß, wie es ist, in ein Zimmer zu kommen, wo man immer begrüßt wurde und jetzt ist da Stille. Damit muss man erst mal klar kommen. Aber das schaffst du bestimmt auch, auch wenn es jetzt noch sehr weh tut.
     
  22. rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Markus

    es tut mir sehr leid für Dich so ein liebes Vögelchen zu verlieren. Ich kann Dich gut verstehen, daß es nicht einfach ist damit umzugehen.
    Ich musste im Februar diesen Jahres auch eine schwere Entscheidug fällen und meinen kleinen Mausi einschläfern lassen.
    Frau Dr. ( ich glaube wir gehen zur selben vTÄ... Mierendorfstr. ?) hat mir sehr geholfen. Sie hat wirklich 1,5 Jahre alles versucht. Ich vermisse
    ihn auch immer noch sehr.

    Ich wünsche Dir alles Gute und bitte gib nicht auf. Eventuell ist da irgendwo ein Tier das Dich braucht. Irgendwann....

    Liebe Grüße auch aus Berlin

    Bianca
     
Thema: Kranke Venezuela Amazone,..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venezuela amazone

    ,
  2. venezuelaamazone krankheiten

    ,
  3. Woran merke ich wenn meine amazone vogel ist

Die Seite wird geladen...

Kranke Venezuela Amazone,.. - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...