Kranke Vögel?

Diskutiere Kranke Vögel? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! In der Außenvoliere sind ca.50 Tiere.Heute sitzen die 3 Binsenarstill,5 Mövchen und 6 Spitzschwanzamadine alle Köpfchen im Gefieder.Sind...
Schneestern

Schneestern

Mitglied
Beiträge
34
Hallo!
In der Außenvoliere sind ca.50 Tiere.Heute sitzen die 3 Binsenarstill,5 Mövchen und 6 Spitzschwanzamadine alle Köpfchen im Gefieder.Sind haben auch nicht gebadet
was sie sonst morgen alle machen.Ein toter Kanarien lag da.Keine Verletzung.Futter,Wasser alles ganz normal.Liegt das an der Mauser?Das habe ich noch nicht erlebt.
Gestern war alles gut.Wer kann mir helfen?Lg.Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneestern hier!
Eben gesehen das die Bourksittiche,Singsittiche auch den Kopf im Gefieder haben.Bis dann!
 
Hallo Marion,

Wie Du es beschreibst liegt das mit Sicherheit nicht an der Mauser. Denk doch mal nach. Du hast so wie es ausschaut eine große Infektion oder Seuche im Bestand.
Ich würde Dir aufgrund der großen Anzahl von Vögeln dringend empfehlen einen vogelkundigen Fachtierarzt zu rufen der auch Hausbesuche macht. Und zwar äußerst schnell. Das ist in meinen Augen ein großer Notfall. Oder willst Du Deinen ganzen Schwarm verlieren?
 
Hallo Alfred!
Danke für den Tipp.Jetzt bin ich ganz schön fertig!Habe dann gleich dem Tierarzt angerufen.Die ist noch im Urlaub.
Aber kommt öfter mal in die Praxis.Wird sich dann melden.Aber wann wird das sein???
Am Nachmittag waren sie wieder alle munter.Ich mache mir wirklich große Sorgen!Aber ich werde mich wieder melden.
Wie es den kleinen geht.Lg.Marion
 
Hallo Schneestern,

ich habe das Thema mal in den Bereich "Vogelkrankheiten" verschoben.

Hast Du keinen anderen TA in der Nähe den Du mal kontaktieren könntest? Bei Vögeln zählt ja wirklich jede Stunde. Die sind ja Meister darin Krankheiten zu verbergen und wenn es dann schon so ist, das ein Vogel stirbt und andere krank aussehen, dann liegt auch was akutes vor!

Wie Alfred ja schon schreibt, das klingt nach einem akuten Notfall! ich würde nicht abwarten bis der TA sich mal aus dem Urlaub meldet.
 
Hallo Alfred!
Danke für den Tipp.Jetzt bin ich ganz schön fertig!Habe dann gleich dem Tierarzt angerufen.Die ist noch im Urlaub.
Aber kommt öfter mal in die Praxis.Wird sich dann melden.Aber wann wird das sein???
Am Nachmittag waren sie wieder alle munter.Ich mache mir wirklich große Sorgen!Aber ich werde mich wieder melden.
Wie es den kleinen geht.Lg.Marion

Hallo Schneestern,

soviel ich weiß sind vogelkundige Tierärzte in Deiner Gegend mehr als rar und deswegen rate ich Dir dringend, Dich an die TiHo Hannover zu wenden. Das ist für Dich auf jeden Fall erreichbar und ich würde keine Zeit mehr verlieren.
 
Hallo Petra!
Heute Nachmittag und auch am Abend haben sich die Vögel ganz normal verhalten.Aber ich werde morgen einen anderen anrufen.
Und auch einen Züchter fragen.Danke für euch Hilfe.Mlg.Marion
 
Danke charly18blue!
Habe deine antwort nicht eben gesehen.Da ich kein Auto habe,werde ich wohl warten müssen.
 
Schade!
Hoffentlich wartest du nicht zu lange.
Susanne(Charly18blue) hat alles gesagt was zu sagen ist.
Schneestern:Bitte nimm Susannes Rat an an und fahre nach Hannover.
Die Tierhochschule Hannover ist sehr bekannt.
Die machen sehr gute Arbeit.
Ich denke mehr kann man dazu nicht schreiben .

LG.
Manni
 
Hallo!
Ich habe euch was schönes mit zu teilen!Es geht allen wieder gut.Und das meine ich auch wirklich so.
Sie haben ALLE gebadet.Ich bin in diesen Sachen,was Tiere an geht sehr empfindlich!Danke für eure Hilfe!!
Wenn es geht werde ich ein Bild rein setzen!Habt einen schönen Tag!LG.Marion aus Celle
2.10.14 Rose weg,Zugvögel,unsere Vögel 006.jpg
 
Thema: Kranke Vögel?

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
377
Evy
P
Antworten
5
Aufrufe
584
Sam & Zora
Sam & Zora
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
586
holyhead
H
C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
T
Antworten
11
Aufrufe
1.281
Gabi
Gabi
Zurück
Oben