Kranke Wachtel???

Diskutiere Kranke Wachtel??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe mir vorgester noch ein paar Wachteln gekauft. Der hahn sitzt aber nur in der ecke und macht einen echt kranken eintruck. ist er...
N

Nymphy

Guest
Hallo,
ich habe mir vorgester noch ein paar Wachteln gekauft.
Der hahn sitzt aber nur in der ecke und macht einen echt kranken eintruck.
ist er krank?
Was kann ich machen?

LG!
 
>ist er krank?<

na das sieht mir schon danach aus! Also Depressionen werden es wohl weniger sein;-)
Hast Du die neuen Tiere zu dem alten Bestand gesetzt? so wie ich verstanden habe, hast Du ja bereits Wachteln, oder?
Wo hast Du die Tiere gekauft? hat der Kleine irgendwelche anderen Symptome ausser dass er matt ist? Separiere die Neuzugänge alle in jedem Fall erstmal von Deinen anderen Vögeln.

Gruss piaf
 
Naja, ich hatte schon mal ein paar wachteln, die ich aber leider zurückgeben musste.
Ne, hat eigentlich keine anderen Symtohme, sitzt halt nur in der ecke.
Der henne geht es eigentlich gut, die anderen waren aber trotzdem lebhafter!
Ich halte die Zwergwachteln mit meinen Wellis und Nymphies zusammen in einer gartenvoliere.

Habe sie von einem bekannte Züchter ( Arbeitskolege von meiem Vati).


LG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
kannst Du die Wachteln vorübergehend von den anderen Vögeln getrennt halten? Solange wir nicht wissen, was die Ursache für die Mattigkeit ist, wäre es sicherer. Fressen denn alle Wachteln normal, auch der Hahn? Sieht der Kot ok aus oder ist er dünnflüssiger? Fütterst Du das gleiche wie der Züchter? Könnte der Hahn sich beim Transport irgendwie verletzt haben (nicht nur äusserlich)?

Gruss piaf
 
Kot ist ok, und fressen tut er auch.

Ist die henne dann nicht irgendwie einsam, wenn ich die trenne?
Füttere eigentlich das gleiche.
Eigentlich könnte er sich nicht verletzt haben, war in einer tranzportschachtel.
LG!
 
ne ne , nicht die beiden Wachteln trennen sondern die Wachteln von den Sittichen, falls du sie schon in die grosse Voliere gesetzt hast. Und dann einfach mal eine Weile beobachten, ob der Hahn sich wieder fängt. Vitamintropf. ins Wasser und ein paar Tage abwarten, falls es schlimmer wird aber gleich mit beiden Wachteln zum Tierarzt gehen.

Gruss piaf
 
Thema: Kranke Wachtel???

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
P
Antworten
5
Aufrufe
1.531
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
3
Aufrufe
2.843
Marvini30
M
A
Antworten
4
Aufrufe
2.031
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
5
Aufrufe
3.271
Goldsprenkel
G
Zurück
Oben