Kranke Wellis in Solingen, bitte Lesen!

Diskutiere Kranke Wellis in Solingen, bitte Lesen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; An alle Solinger, wir suchen Betroffene die in letzter Zeit Wellensittiche gekauft haben, welche kurz darauf krank wurden bzw. gestorben sind....

  1. cosmo

    cosmo Guest

    An alle Solinger, wir suchen Betroffene die in letzter Zeit Wellensittiche gekauft haben, welche kurz darauf krank wurden bzw. gestorben sind.
    Bitte per Email oder PN melden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cosmo

    cosmo Guest

    schieb.....

    für die die es noch nicht gesehen haben....:)
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    warum, was war denn da los?
     
  5. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hi Acura,

    Cosmo und ich haben im Abstand von ca. drei Wochen Wellis mit einer ansteckenden Krankheit in einer Solinger ZH gekauft. Wir können also davon ausgehen das dort immer noch kranke Tiere verkauft werden, was wir nun beim VA melden wollen. Je mehr Betroffene sich melden, desto mehr Beweise haben wir und können einfacher etwas dagegen zun.
     
  6. #5 Schalke Vogel, 11. Februar 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Hhm, habe zwar keinen solchen Vogel, aber mich würde mal interesieren um welche Krankheit es sich da handelt. Einerseits muss sie ja sehr schlimm sein, aber andererseits habt ihr sie beide nicht erkannt. Oder sind die Pieper erst später krnak geworden?
     
  7. cosmo

    cosmo Guest

    bewiesen, bei Psittacus Bakterien.
    Bei meinem Welli konnten sie nicht nachgewiesen werden, was nicht heißt das er keine hatte.
    Aber es ist bestimmt kein Zufall, das soviele in so kurzer Zeit krank sind.
     
  8. Psittacus

    Psittacus Guest

    Es sind Bakterien (Welche genau weiß mein Tierarzt ;) ). Ich denke mal das junge Vögel ja sehr anfällig für sowas sind, besonders wenn sie gezwungener Maßen mit dem Kot der kranken Vögel in berührung kommen (in der ZH). Die Vögel waren schon krank als ich sie kaufte (Cosmo´s auch), bei einem hätte ich es sogar merken müssen (dieser ist auch knapp zwei Wochen darauf gestorben) aber wegen mangelnder Vogelerfahrung hab´ich es eben nicht - leider. Dem anderen geht es soweit gut, weil er rechtzeitig Medikamente bekommen hat (ich hoffe das bleibt so!), bei dem verstorbenen haben die Medikamtente leider nicht mehr geholfen :(
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  11. Hupe

    Hupe der viertelvorzwölfte

    Dabei seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen-Burg
    Diese Tierhandlung hier in Solingen ist bezüglich der Haltung der Tiere unter aller Kanone?
    Ich mache einen großen Bogen um sie, da ich sonst alle Vögelchen kaufen wollte, weil sie mir so leid tun.
    Im Winter ist es da auch immer eisekalt, kein Wunder das die armen Pieper krank werden.
    Und im Punkto Besetzung eines Käfigs, denke ich immer er will einen Rekord aufstellen im "Vogelkäfig vollstopfen" Soviele Vögelchen in einem kleinen Verkaufskäfig.......
    Ich nenne sowas respektloses Verhalten dem Leben gegenüber. Jedes Lebewesen verdient eine anständige Behandlung egal ob Mensch oder Tier. Ich kann auch nicht verstehen, das er immer noch Tiere verkaufen darf, gehen die Behörden den nicht regelmäßig kontrollieren?
     
Thema:

Kranke Wellis in Solingen, bitte Lesen!

Die Seite wird geladen...

Kranke Wellis in Solingen, bitte Lesen! - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...