Kranken Piepser früher Schlafen schicken?

Diskutiere Kranken Piepser früher Schlafen schicken? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab mich ja schon in mehreren Threads beiläufig drüber ausgeheult, dass Ronja seit Wochen schon Antibiotika braucht. Das Zeug hat...

  1. CocoJ

    CocoJ Guest

    Hallo,

    ich hab mich ja schon in mehreren Threads beiläufig drüber ausgeheult, dass Ronja seit Wochen schon Antibiotika braucht.
    Das Zeug hat natürlich auch so seine Nebenwirkungen, so ist Ronja jeden Abend anderthalb Stunden vor der üblichen Licht-aus Zeit müde. Sie steckt dann einfach den Kopf in die Federn und schläft ein, auch wenn ganz helles Licht im Raum brennt. Manchmal hält sie sogar Mittagsschlaf. Mara ist zum Glück brav und lässt sie in Ruhe. Wenn es dunkel ist, kann man sogar den Käfig auf und zu machen, ohne dass Ronja aufwacht.

    Soll ich so nett sein und früher das Licht ausschalten, oder kommen die Piepser dadurch aus dem Takt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sushi

    sushi Guest

    seit Wochen Antibiotika??? Was fehlt ihr denn? Soviel ich weiss, werden Antibiotika nicht länger als allerhöchstens 10 Tage gegeben. Bekommt sie was für die Verdauung? Birdbenebac? Antibiotika lösen nach einer WEile üblen Durchfall aus, weil sie doch die Darmflora so angreifen. Wenn die Henne schon seit Wochen mit AB behandelt wird, ohne dass Besserung eingetreten ist, dann sind die Erreger resistent oder die Erkrankung ist mit AB nicht zu heilen. So meine Laienmeinung. Ich habe nicht mitbekommen, als Du Dich ausgeheult hast. Also sag doch noch mal, was sie hat, bitte.

    Früher das Licht ausmachen, finde ich nicht bedenklich. Wann machst Du es denn normalerweise aus?

    Sushi.
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Coco!

    Schreib doch bitte mal, was Deinem Kanarie fehlt, Antibiotika seit Wochen halte ich auch für keine "gesunde" Lösung.
     
Thema:

Kranken Piepser früher Schlafen schicken?

Die Seite wird geladen...

Kranken Piepser früher Schlafen schicken? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...