Kranken Piepser früher Schlafen schicken?

Diskutiere Kranken Piepser früher Schlafen schicken? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab mich ja schon in mehreren Threads beiläufig drüber ausgeheult, dass Ronja seit Wochen schon Antibiotika braucht. Das Zeug hat...
C

CocoJ

Guest
Hallo,

ich hab mich ja schon in mehreren Threads beiläufig drüber ausgeheult, dass Ronja seit Wochen schon Antibiotika braucht.
Das Zeug hat natürlich auch so seine Nebenwirkungen, so ist Ronja jeden Abend anderthalb Stunden vor der üblichen Licht-aus Zeit müde. Sie steckt dann einfach den Kopf in die Federn und schläft ein, auch wenn ganz helles Licht im Raum brennt. Manchmal hält sie sogar Mittagsschlaf. Mara ist zum Glück brav und lässt sie in Ruhe. Wenn es dunkel ist, kann man sogar den Käfig auf und zu machen, ohne dass Ronja aufwacht.

Soll ich so nett sein und früher das Licht ausschalten, oder kommen die Piepser dadurch aus dem Takt?
 
seit Wochen Antibiotika??? Was fehlt ihr denn? Soviel ich weiss, werden Antibiotika nicht länger als allerhöchstens 10 Tage gegeben. Bekommt sie was für die Verdauung? Birdbenebac? Antibiotika lösen nach einer WEile üblen Durchfall aus, weil sie doch die Darmflora so angreifen. Wenn die Henne schon seit Wochen mit AB behandelt wird, ohne dass Besserung eingetreten ist, dann sind die Erreger resistent oder die Erkrankung ist mit AB nicht zu heilen. So meine Laienmeinung. Ich habe nicht mitbekommen, als Du Dich ausgeheult hast. Also sag doch noch mal, was sie hat, bitte.

Früher das Licht ausmachen, finde ich nicht bedenklich. Wann machst Du es denn normalerweise aus?

Sushi.
 
Hallo Coco!

Schreib doch bitte mal, was Deinem Kanarie fehlt, Antibiotika seit Wochen halte ich auch für keine "gesunde" Lösung.
 
Thema: Kranken Piepser früher Schlafen schicken?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
897
ToLa
T
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
507
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
387
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
712
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.994
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben