Kranken Tristan in der Nähe der anderen halten?

Diskutiere Kranken Tristan in der Nähe der anderen halten? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem mein Tristan ( Zebrafink)in der letzten Nacht nun auch die restlichen Flugfedern verloren hat und kaum noch flugfähig ist, habe...

  1. #1 Schwatte, 6. Juli 2004
    Schwatte

    Schwatte Guest

    Hallo,
    nachdem mein Tristan ( Zebrafink)in der letzten Nacht nun auch die restlichen
    Flugfedern verloren hat und kaum noch flugfähig ist, habe ich ihn in einen kleineren Käfig gesetzt, damit er zur Ruhe kommt und nahe beim Fressen ist.
    Meine Frage ist nun : Stelle ich diese " Krankenstation" so auf, dass er weiterhin Sicht-und Hörkontakt zu seinen Genossen und vor allem Weibchen hat , oder ist es besser, dass er ganz separat steht?
    Gruß Schwatte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 6. Juli 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Na, ich würde ihn nicht völlig separieren.

    Ich denke das wird nichts bringen, er ist ja die Nähe der anderen gewohnt. Um zu verhindern daß er sich vom Schwarm ausgeschlossen fühlt ist es wie ich denke schon wichtig für ihn die anderen zu sehen und zu hören. Ruhe hat er ja trotzdem da er ja separat gehalten wird. Ich hoffe nur daß er sich recht schnell wieder erholt.
     
Thema:

Kranken Tristan in der Nähe der anderen halten?

Die Seite wird geladen...

Kranken Tristan in der Nähe der anderen halten? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

    Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  4. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...