Kranken Tristan in der Nähe der anderen halten?

Diskutiere Kranken Tristan in der Nähe der anderen halten? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem mein Tristan ( Zebrafink)in der letzten Nacht nun auch die restlichen Flugfedern verloren hat und kaum noch flugfähig ist, habe...

  1. #1 Schwatte, 06.07.2004
    Schwatte

    Schwatte Guest

    Hallo,
    nachdem mein Tristan ( Zebrafink)in der letzten Nacht nun auch die restlichen
    Flugfedern verloren hat und kaum noch flugfähig ist, habe ich ihn in einen kleineren Käfig gesetzt, damit er zur Ruhe kommt und nahe beim Fressen ist.
    Meine Frage ist nun : Stelle ich diese " Krankenstation" so auf, dass er weiterhin Sicht-und Hörkontakt zu seinen Genossen und vor allem Weibchen hat , oder ist es besser, dass er ganz separat steht?
    Gruß Schwatte
     
  2. #2 Alfred Klein, 06.07.2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.524
    Zustimmungen:
    1.961
    Ort:
    66... Saarland
    Na, ich würde ihn nicht völlig separieren.

    Ich denke das wird nichts bringen, er ist ja die Nähe der anderen gewohnt. Um zu verhindern daß er sich vom Schwarm ausgeschlossen fühlt ist es wie ich denke schon wichtig für ihn die anderen zu sehen und zu hören. Ruhe hat er ja trotzdem da er ja separat gehalten wird. Ich hoffe nur daß er sich recht schnell wieder erholt.
     
Thema:

Kranken Tristan in der Nähe der anderen halten?

Die Seite wird geladen...

Kranken Tristan in der Nähe der anderen halten? - Ähnliche Themen

  1. Johnny ist alleine, nachdem sein Kumpel gestorben ist. Wohin mit dem mögl. kranken Johnny??

    Johnny ist alleine, nachdem sein Kumpel gestorben ist. Wohin mit dem mögl. kranken Johnny??: Hey erstmal, ich hatte zwei Zebrafink-Männchen, Micky und Johnny. Micky wurde 12 Jahre alt und war damit ein echt alter Hase. Er ist heute morgen...
  2. Tierarzt pinke Flüssigkeit in Spitze für kranken Kanarienvogel

    Tierarzt pinke Flüssigkeit in Spitze für kranken Kanarienvogel: Hallo, meine Kanarien Henne Brownie hatte über mehrere Tage komische Geräusche von sich gegeben, die vom Vorbesitzer mit Thymian Tee behandelt...
  3. Krankenversicherung für Vögel

    Krankenversicherung für Vögel: Hallo habe da mal eine Frage ob es eine Krankenversicherung für Vögel gibt und wenn ja bei welchem Anbieter? mfG Michael
  4. rote Kolbenhirse zum päppeln von kranken Vögeln?

    rote Kolbenhirse zum päppeln von kranken Vögeln?: Hallo wiedermal, mich würde mal interessieren wie ihr das mit der roten Kolbenhirse haltet. Ich verwende die schon seit Jahren bei kranken Vögeln...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...