Kranken Wellensittichen wird nicht geholfen.

Diskutiere Kranken Wellensittichen wird nicht geholfen. im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe vor ca. einer Woche eine Voliere in einem Krankenhauspark (Westf. Klinik für Psychiatrie in Münster) gesehen, wo kranke Wellensittiche...
Hallo nochmal,

ich wollte nur nochmal kurz Bescheid geben, dass sich VWFD-intern jemand gefunden hat, der nach Madeleine die Wellis dort weiter betreut.

LG
Meike
 
Hallo!

Die PNs habe ich nur reingeschrieben, weil ich wegen etwas beschuldigt wurde, was nicht gestimmt hat.

Ich habe dir auch nicht geschrieben, dass ihr euch jemand anderen suchen sollt, sondern nur, dass ich nicht jeden Tag nach den Wellensittichen gucken könnte. Wenn du die angebliche PN von mir noch hast kannst du sie mir ja zuschicken.

Dass sie Gärtnerei zuständig war für die Betreuung wurde mir von zwei verschiedenen Pförtnern und von jemandem aus der Verwaltung nicht gesagt. Die meinten nur, dass sie nicht wüssten, wer für die Wellensittiche zuständig ist, aber es wäre wohl ein Rentner, der früher mal in der Klinik gearbeitet hat.

Bis auf die zwei PNs hast du mir keine geschickt, dass der VWFD die Betreuung übernommen habe habe ich im Forum gelesen, was ich auch geschrieben habe.

Tierschutzverein und ATA waren schon längst informiert, als das Thema erstellt wurde, was ich dort auch geschrieben habe.

Wenn du jetzt schon jemanden für die Kontrolle gefunden hast und keine Lügen mehr verbreitet werden ist ja alles gut.
 
Hallo zusammen


Bitte versucht Euere Meinungsverschiedenheiten nicht im offenen Forum auszutragen .
 
Du hast insgesamt 4 PNs von mir bekommen. Unter anderem eine, in der ich Dir mitgeteilt habe, dass ich die Zustände, die ich vorgefunden habe, wesentlich weniger dramatisch fand, als das, was Du beschreiben hast. Und das ist das Letzte, was ich dazu schreibe.

Ich lass mir doch von Dir nicht unterstellen, dass ich lüge.
Das Thema ist für mich damit beendet.
 
Das ist gut, weil ich auch denke, dass wir das wenn per PN klären könnten, aber ich habe wirklich nur zwei PNs von dir bekommen.

Vielleicht sind auch welche verloren gegangen oder falsch umgeleitet worden, aber ich habe nur die zwei erhalten, die ich hier erwähnt habe.

Dann war das wohl ein missverständnis, was ja passieren kann, aber ich wurde hier zuerst als unfähig hingestellt. Verteidigen darf man sich doch wohl noch, was ich dann ab jetzt wirklich nur noch per PN machen möchte.
 
Also ich finde es toll von Julia, dass sie sich um die Tiere gekümmert hat. Das ist ja heutzutage nicht die Regel, und für mich einfach nur lobenswert. Und wen sie jetzt informiert hat finde ich eher zweitrangig, haptsache, es hilft jemand. Ich wüsste auch nicht, an welchen Verein ich mich wenden soll, und wenn ich keinen finden würde, der sich verantwortlich fühlt, würde ich auch einen Amtstierarzt oder den Tierschutzverein einschalten.

So, das war mein Senf dazu.
 
Super,Julia!

Hallo,liebe Julia-
ich finde es ganz,ganz toll,wie Du Dich gleich um die Wellensittiche gekümmert hast-ist wirklich super tierlieb und engagiert von Dir gewesen,Hut ab!
Bitte laß`Dich nicht im Nachhinein so runtermachen-egal,wen Du informiert hast:es hat Erfolg für die Tiere gebracht,das ist doch die HAUPTSACHE!!! :beifall:
Du warst ja nicht zum Zweck der Tierrettung in dieser psych.Klinik und ALLE ANDEREN,die vorher da waren,haben sich NULL für das schlechte Befinden dieser bedauernswerten Vögel interessiert! :(
Liebe Julia,es müßte viel mehr Menschen von Deiner Art geben-ich zolle Dir Respekt und nimm Dir die unfreundlichen Zeilen von dieser Meike bitte nicht an,sie sind völlig daneben und ihr Ton sowieso!
Für Dich,liebe Julia,einen symbol.Blumenstrauß :blume: :blume: :blume: -mach`weiter so,und:nur weil Du Dich für bessere Haltungsbedingungen eingesetzt hast,mußt Du Dich nicht gleich verpflichtet sehen,da mitzuhelfen:dafür sind m.E. auch noch genügend andere Leute da-denen bisher die schlechten Haltungsbedingungen ja leider nicht aufgefallen waren...
Liebe Grüße von Evchen und 31 Vögeln sowie den 2 Nymphenladies Lolita und Paulinchen
 
Ich kann mich auch nur Maximama und Gelbkanari anschließen.

Ich denke, dass nur die wenigsten wissen, was in einem solchen Fall
zu tun ist und wer infomiert werden kann/sollte.

Ich denke, wenn man mir die Auskunft verweigert hätte, wäre ich genauso
vorgegangen.

Aber mal eine ganz andere Frage: Sollte es bei solchen Volis nicht
so sein, dass gut sichtbar ein Schild mit dem oder den Zuständigen
Betreuer(n) angebracht wird, damit man in solchen Fällen nicht erst
lange raten muß ? ?

Vielleicht auch mal so als kleiner Tip für die Zukunft.
 
Thema: Kranken Wellensittichen wird nicht geholfen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
593
Cova
C
Sweet Welli
Antworten
2
Aufrufe
373
Sam & Zora
Sam & Zora
F
Antworten
8
Aufrufe
460
esth3009
esth3009
Sweet Welli
Antworten
12
Aufrufe
2.122
esth3009
esth3009
Zurück
Oben