Krankenkäfig für Prachtfinken??

Diskutiere Krankenkäfig für Prachtfinken?? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo :0- , suche dringend Bezugsquellen für Krakenkäfige. Kann leider in Suchmaschinen nichts finden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
T

tiäää

Guest
Hallo :0- ,

suche dringend Bezugsquellen für Krakenkäfige.
Kann leider in Suchmaschinen nichts finden.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuchtbox

Hallo,

Als Krankenkäfig habe ich mir eine einfache Zuchtbox 50x40x40 vom Vogel-Graf (www.lugra-versand.de) besorgt. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob das Ding wirklich praktisch ist, da wir noch keinen kranken Vogel hatten. Als Transportbox von einem Käfig in den anderen ist er jedoch gut geeignet.
 
Ja, die Zuchtboxen kenne ich auch,
aber ich würde gerne einen "fertigen"
Krankenkäfig kaufen, ich meine so mit
Hügrometer, Temperaturanzeige und
Wärmequelle usw.
Überall kann man lesen das man die
käuflich erwerben kann aber ich kann
nichts finden.:k
 
Hallo Tiäää,

die Firma Hungenberg in Neuss hat Krankenkäfige im Angebot, die kosten allerdings um die 180,- €.

Ich persönlich nutze als Krankenkäfig einen "normalen" allseits vergitterten Zimmerkäfig. Hier quartiere ich den kranken Vogel ein und stelle vor eine Seite des Käfigs ggf. einen Dunkelstrahler oder eine Rotlichtlampe auf. Der Vogel hat die Möglichkeit, auf die andere, unbeheizte Hälfte des Käfigs zu wechseln, wenn es ihm zu warm wird. Zumindest auf die Rückseite des Käfigs befestige ich ein Trockentuch.

Meine Vögel sind kaum krank, so dass ich den Käfig auch nur selten nutzen muss.
 
Habe mir den Käfig gerade angesehen auf der
Homepage angesehen. Ganz schön teuer und
auch nicht gerade das was ich mir so vorgestellt
habe.
Werde mir wohl doch selber einen Bauen müssen.

:) Aber Danke für die schnelle Hilfe :) :0-
 
Thema: Krankenkäfig für Prachtfinken??

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.410
Draminos
D
IneIE
Antworten
7
Aufrufe
2.677
Ady
G
Antworten
4
Aufrufe
1.262
goebelk
G
Zurück
Oben