Krankenversicherung für Paps?

Diskutiere Krankenversicherung für Paps? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wollt mal wissen ob es ne krankenversicherung für papagein gibt? für hunde und katzen gibts das ja. weißt das jemand?
L

Luna&leo

Mitglied
Beiträge
96
Wollt mal wissen ob es ne krankenversicherung für papagein gibt?
für hunde und katzen gibts das ja. weißt das jemand?
 
Hi Luna,

meines Wissen gibt es die nicht :zwinker: Aber oftmals hilft auch ne Suche im Forum, da dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde :zwinker:
 
Eine gemeinschaftliche Krankenversicherung für Vögel gibt es definitiv nicht!

Warum?

Es lohnt sich nicht! Es gibt in Deutschland alleine fast 5 Millionen Hunde. Dagegen sind Papageienhalter eine bedrohte Minderheit. :D Eine komplizierte Hunde-OP kann schnell mal mehrere tausend Euro kosten. Damit kann man Menschen verunsichern, die dann Verträge abschließen. Bei einem Vogel kommt man niemals in derartige Preisregionen. Ausserdem muss bekanntlich die Gemeinschaft der Versicherungsnehmer die Kosten tragen. Wo wenig Versicherungsnehmer zusammenkommen wirds auch richtig teuer.
 
Thema: Krankenversicherung für Paps?

Ähnliche Themen

O
Antworten
33
Aufrufe
5.669
Schnabler
Schnabler
H
Antworten
7
Aufrufe
15.534
Sittichfreund
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Fantasygirl
Fantasygirl
L
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Semesh
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Harry
H
Zurück
Oben