Kranker Aga?

Diskutiere Kranker Aga? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Rosenköpfchen hat gerade unverdaute Körner zusammen mit einer etwas dickflüssiegen Flüssigkeit hochgewürgt... benehmen tut er sich normal. Er...
S

Soni

Guest
Mein Rosenköpfchen hat gerade unverdaute Körner zusammen mit einer etwas dickflüssiegen Flüssigkeit hochgewürgt... benehmen tut er sich normal. Er fliegt und frisst und trinkt. Der Kot sieht auch normal aus. Aber Morgen ist Sonntag und ich bin gerade in er Nähe von einem vogelkunigen Ta und ab Morgen nicht mehr... Letztes Mal als er kleine krank war wars auch Sonntag un a musste ich zu nem TA er nicht mal wusste, dass er ein aga ist... Damals hatte er eine Kropfentzündung und da sah das genauso aus wenn er was hochgewürgt hat.
Soll ich also lieber gleich zum TA uoer erstmal abwarten und mit Kamillentee vesuchen? Wenn ich gehe, dann mit beien Agas oer nur mit dem kranken. er kranke ist zutraulich und lässt sich auf die hand nehemn, den gesunden müsste ich dazu erst einfangen... Antwortet mal bitte schnell, damit ich im Notfall sofort los kann...hab richtig angst um den kleinen :(
 
Hallo Soni,
ich würde an Deiner Stelle schon die Möglichkeit nutzen, zum vogelkundigen TA zu gehen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Es kann zwar sein, daß sich sowas von alleine wieder gibt, aber oft eben auch nicht. Es muß eine Kropfspülung oder ein Kropfabstrich gemacht und im Labor untersucht werden. Es kann sich um eine bakterielle Kropfentzündung oder auch um eine Hefeninfektion, vorzugsweise mit Candida, handeln. Den anderen Vogel mußt Du nicht mitnehemn, zumal, wenn es für ihn Streß bedeutet. Es gibt dafür nicht den geringsten Anlaß; er zeigt ja auch keine Krankheitszeichen.
LG
Thomas
 
Thema: Kranker Aga?

Ähnliche Themen

Baghira75
Antworten
10
Aufrufe
1.889
charly18blue
charly18blue
D
Antworten
4
Aufrufe
824
Dani611
D
S
Antworten
13
Aufrufe
2.227
UweSikora
UweSikora
M
Antworten
10
Aufrufe
1.128
Semesh
S
Zurück
Oben