Kranker Bourkesittich!

Diskutiere Kranker Bourkesittich! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Mitbewohner Ching-Gatsch,lebt in der Außenvoliere,mit 7 weiteren Bourkes, nun stellte ich heute fest,das Ching-Gatsch sehr krank...

  1. wilki

    wilki Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 rheinbach
    Hallo,

    mein Mitbewohner Ching-Gatsch,lebt in der Außenvoliere,mit 7 weiteren Bourkes,
    nun stellte ich heute fest,das Ching-Gatsch sehr krank aussieht!
    Ich setzte ihn sofort in die Wohnung in Quarantäne.
    Er ließ sich einfangen,als wenn er zahm wäre.
    Er schlief auf´m Baum,hat sich nicht gewehrt.

    Bei näherer Betrachtung sah ich,das ein Nasenlöchlein viel größer ist als das andere(wie ausgefranzt oder ausgebrochen).
    Er hat auch Durchfall.
    Das Federkleid sieht total "angefressen" aus.Er bewegt sich kein bischen,seit er drinnen ist.
    Was kann ich tun ?
    Ich geh morgen mit ihm zum TA,mit einer Kotprobe !Fällt Euch sonst noch was ein?
    Sind es Milben?

    Besorgte Grüße
    wilki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Körnergeier, 10. Dezember 2003
    Körnergeier

    Körnergeier Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Wilki,

    das kann sehr viele Ursachen haben.
    Nur eins ist klar, er ist sehr krank.


    Schnell zum TA

    Viel viel Glück!
     
  4. Korinna

    Korinna Guest

    Da kann ich leider auch nicht helfen! Ich wünsche ihm viel Glück und gute Besserung! Halte uns auf dem laufenden!
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    re Tierarztsuche

    Hallo Wilki,

    das tut mir leid für den Kleinen.:( Hier ist eine Adresse von einem Tierarzt in Beuel. Ich habe sie von einem Züchter in Hangelar.


    Dr Michael Lechler
    Königswinterer Str. 150
    Beuel
    Tel.:0228/460196



    Viel Glück, Frank:0-
     
  6. wilki

    wilki Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 rheinbach
    Kranker Boukesittich!

    Hallo Vogelfreunde,

    will nur mitteilen,das es meinem Bourke sehr!! gut geht ,er hat laut TA nichts."Ich" gab eine Kotprobe ab.Er frißt,köttelt,fliegt und kebbelt sich ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freu mich so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) :D :D :D

    Schönes Wochende
    Liebe Grüße Wilki:0-
     
Thema:

Kranker Bourkesittich!

Die Seite wird geladen...

Kranker Bourkesittich! - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...