kranker Gouldamadinen Hahn

Diskutiere kranker Gouldamadinen Hahn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tage, in unserer Voliere sitzt neben anderen Gouldamadinen (eigene Nachzuchten) ein Hahn, der von dem brütendem Pärchen vor ein paar...

  1. #1 Beofritz, 6. Mai 2002
    Beofritz

    Beofritz Guest

    Guten Tage,

    in unserer Voliere sitzt neben anderen Gouldamadinen (eigene Nachzuchten) ein Hahn, der von dem brütendem Pärchen vor ein paar Monaten gehackt wurde.
    Wir haben das Paar dann in einen extra Käfig umgesetzt.

    Der Hahn war sehr erschöpft. Seit ein paar Tagen kann er nicht mehr richtig fliegen. Die Federn wachsen nicht ordentlich und unter den Schwingen sieht man die Haut. Ausserdem hat er seit gestern noch eine stark mit Kot verschmutzte Kloake.

    In den Krankheits Faq´s konnte ich nichts finden.

    Weis jemand rat?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    Beofritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mephisto, 7. Mai 2002
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Beofritz,

    Die stark verschmutzte Kloake ,deutet auf Durchfall hin !

    Hierbei ist es ganz wichtig ,so schnell als möglich einen erfahrenen Vogeltierarzt aufzusuchen.

    Denn Durchfall ist bei Vögel ein akutes Alarmsignal,dem muß schnell nachgegangen werden.
    Vögel haben einen höheren Stoffwechsel (Körpertemperatur),deswegen müssen sie ständig Nahrung zu sich nehmen,und deshalb ist Durchfall sehr ernst zu nehmen.


    Bitte schnell zum Tierarzt !
     
  4. #3 Alfred Klein, 7. Mai 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Beofritz

    Nichts genaues weiß ich auch nicht.
    Habe mal nachgesehen, was in Frage käme.
    In den FAQ ist die Französische Mauser beschrieben. Diese tritt nicht nur bei Wellis auf.
    Stutzig macht mich, daß, wie dort beschrieben, Dein Hahn zu einer Zeit gehackt wurde, in der infizierte, aber nicht erkrankte Vögel zu Virenausscheidern werden, nämlich während der Brut.
    Der Durchfall und die Gefiederprobleme könnten ebenfalls in diese Richtung weisen.
    Das ist, wie gesagt, nur eine Annahme.
    Eventuell hat das Immunsystem des Hahnes durch den Streß wegen des Hackens versagt.
    Du könntest mal beim TA eine virologische Untersuchung machen lassen. Mehr habe ich dazu auch nicht auf der Pfanne.
     
  5. #4 Beofritz, 7. Mai 2002
    Beofritz

    Beofritz Guest

    Danke für Eure Bemühungen,

    leider ist der Vogel heute nacht gestorben. Ich werde jetzt die anderen genau beobachten.

    Nochmals Danke.

    Gruß
    Beofritz (unser Beo wurde Fritz gerufen)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kranker Gouldamadinen Hahn

Die Seite wird geladen...

kranker Gouldamadinen Hahn - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...