kranker Grünling gefunden

Diskutiere kranker Grünling gefunden im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich benötige dringend Hilfe von Profis! Danke schon mal! Ich habe vorhin einen Grünling im Garten gefunden. Er ist vor mir weg...
L

Lilja

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

ich benötige dringend Hilfe von Profis! Danke schon mal!

Ich habe vorhin einen Grünling im Garten gefunden. Er ist vor mir weg gehüpft, kann aber nicht fliegen.

Er hat keine offensichtlichen Verletzungen, kein Blut, die Flügel sehen beim ersten vorsichtigen ankucken auch nicht gebrochen aus.

Ich habe ihn in einen leeren Vogelkäfig gesteckt und einfach mal ein paar Sonnenblumenkerne vom Winterfutter auf den Boden gelegt. Er hat sich ganz begeistert darüber her gemacht. Er hat ein Schüsselchen mit Wasser in dem ein Vitamin B Präperat für Vögel ist.

Über Ostern kann ich schlecht mit ihm zum Tierarzt vor allem da er ziemlich munter aussieht, Problem ist, dass er nicht fliegen kann!

Hat jemand Ideen was er haben könnte, dass er nicht fliegen kann?

Ich gehe davon aus, dass es kein Jungvogel ist, weil hier gerade erst der letzte Schnee weg ist.

Was fressen Grünlinge? Was kann ich tun?

Vielen Dank für Euere Hilfe und schöne Ostern
 
Noch eine Frage: was kann er fressen?

Irgendwo habe ich mal gehört, dass gekochtes Ei gut sein soll, stimmt das?
 
Hallo Lilja,

herzlich willkommen hier im Forum!
Hat jemand Ideen was er haben könnte, dass er nicht fliegen kann?
Deiner Beschreibung nach könnte es sich bei dem Kleinen um Kokzidienbefall handeln... Ein Besuch bei einem vogelkundigen TA wäre agesagt, um feststellen zu können, was er hat, und um behandeln zu können.
Lies mal bitte hier und hier.
Was fressen Grünlinge?
Sämereien und Körner , auch hier.
Ansonsten kannst du dich auch mal hier belesen.
 
Müsste er bei Kokzidien Befall nicht Durchfall haben?

Der Kleine ist recht munter, knackt die Kerne und frisst sie vollständig auf und auch sonst wirkt er sehr wach.

Die vogelkundige Tierärztin hat aufgehört und es gibt keinen mehr, der sich gut auskennt.
 
Waldvogelfutter und Sonnenblumenkerne sind völlig okay. Ei laß mal weg.
Ein Besuch beim Tierarzt wäre nicht schlecht,-aber vielleicht erholt er sich ja schnell wieder.
Gruß
Manfred
 
Hallo Ihr,

jetzt ging es ihm innerhalb von 2 h ganz schlecht und er ist gestorben ;-(

Danke für Euere Hilfe und schöne Ostern
 
Thema: kranker Grünling gefunden

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
497
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
370
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
705
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.980
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben