Kranker Hahn :-(

Diskutiere Kranker Hahn :-( im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Leute, vor zwei Tagen hatte mein Hahn, ein gelber Orpington, einen Kreislaufkollaps!!! Darauf hin ging ich noch am selben Tag zu Tierartzt...

1. #1 Fasan-fan, 30.03.2007
    Fasan-fan

Fasan-fan Hühner-Züchter

Hallo Leute,
    vor zwei Tagen hatte mein Hahn, ein gelber Orpington, einen Kreislaufkollaps!!! Darauf hin ging ich noch am selben Tag zu Tierartzt der ihm zwei Spritzen gab und mir sagte mehr könne er nicht tun und das er Vitamin B braucht!!!!!!!:traurig:

Der Tierartzt gab mir 1 Päckchen Pulver für´s auflösen im Wasser , ich möchte ihm aber etwas übers Futter abreichen, dacher meine Frage:
    In welcher Form von; zB.: Gemüse etc....., kann ich Vitamin B finden?????:idee:

2. #2 webgirl87, 30.03.2007
    webgirl87

webgirl87 Guest

hallo,

das musste ich leider auch schon feststellen das man mit krankem geflügel beim tierart oft nicht viel hilfe bekommt.
    egal mit was für einer krankheit man ankommt, jedesmal wissen die nix besseres als ihre vitamit präparate.

ich hoffe er schaffts trotzdem

3. dorian

dorian Kerstin

Hallo,

.

ich hoffe es hilft weiter

:0-

4. #4 Fasan-fan, 31.03.2007
    Fasan-fan

Fasan-fan Hühner-Züchter

Hallo,
    DANKE euch für die Antworten, ich werde es ausprobieren!!! Ich hoffe auch er schaffts!!!! Es ist ja nicht der Wert dieses Tieres der mir fehlen würde, sondern die zutraulichkeit !!!!!!!!!!

5. #5 Zwerg Kämpfer, 31.03.2007
    Zwerg Kämpfer

Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

Ich drück deinem Hahn alle Daumen!!! Du kannst das V-Pulver auch in Nassfutter geben. Also mach z.B. einen gekochtes Ei und mich das Pulver unters Eigelb.

6. piaf

piaf Foren-Guru

wenn es wirklich nur der Kreislauf ist, hilft schon ein wenig Traubenzucker aufgelöst in Mineralwasser ohne Kohlensäure per Einwegspritze langsam in den Schnabel geben. Nur bitte nicht zu viele Vit.präparate, zu hohe Dosen von Vit.A oder D und schon hast Du das nächste Problem am Hals

Gruß piaf

7. #7 Fasan-fan, 01.04.2007
    Fasan-fan

Fasan-fan Hühner-Züchter

Hay
    habe ihm das Pulver über das Essen gegeben und ihm mehr Gemüse als sonst angeboten...................jetzt steht er wieder und geht schon herum, eer ist noch umbeholfen, aber immerhin schon ein erfolg!!!
    Noch einmal ein GROSSES DANKE an euch!!!!!!!!!!
    Schönes Wochenend!!!!!!!

Thema: Kranker Hahn :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn Kreislaufkollaps

Die Seite wird geladen...

Kranker Hahn :-( - Ähnliche Themen

1. Kranker Gouldhahn?

Kranker Gouldhahn?: Hallo könnt ihr mir vllt helfen? Eben als ich im Vogelzimmer war ist ein kerngesund aussehender Hahn von der stange gefallen, aber nach ein paar...
  2. kranker Hahn?

kranker Hahn?: Unser Kanarienhahn sitzt seit einigen Wochen sehr oft so aufgeplustert im Käfig, dass sein Bauchgefieder die Sitzstange berührt und die Beine...
  3. kranker Hahn?

kranker Hahn?: Hab das Thema zu den Vogelkrankheiten verschoben
  4. Kranker Hahn - Symptomatik bekannt?

Kranker Hahn - Symptomatik bekannt?: Hallo zusammen, es geht um meinen 2 1/2 Jahre alten Blaugenick-Sperlingspapagei Hahn Charly, welcher mir ernsthaft schlaflose Nächte bereitet. Am...
  5. Kranker Sperlingshahn....Wärme OK?

Kranker Sperlingshahn....Wärme OK?: Hallo Ihr Lieben, mein Sperlingshahn ist heute schon den ganzen Tag so aufgeplustert und die Augen fallen im ständig zu. Er zittert auch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden