Kranker Kanari

Diskutiere Kranker Kanari im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe seit einigen Monaten ein Kanarienpärchen und bin sehr froh mit den Beiden. Nur der Hahn macht mir, von Anfang an, Sorgen, er...

  1. KGTrier

    KGTrier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten ein Kanarienpärchen und bin sehr froh mit den Beiden. Nur der Hahn macht mir, von Anfang an, Sorgen, er scheint dauernd krank zu sein...
    Seit ein paar Tagen ist er nicht mehr so munter wie vorher. Er sitzt viel herum, schläft oft, teilweise auch ohne den Kopf ins Gefieder zu stecken und seit neustem macht er auch Knack- und Knirschgeräusche. Er frisst aber noch normal, badet und trinkt normal und hat mit dem Fliegen auch keine Probleme. Der Henne geht es hingegen sehr gut, sie ist dauernd munter am singen und fliegen und wird auch immer zutraulicher. Nur er halt nicht.
    Was könnte das denn sein? Vielleicht ein Standortproblem oder hat er sich immer noch nicht eingelebt?

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bubobubo

    bubobubo Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo! Ich würde dir einen Gang zum Tierarzt empfehlen. Es sollten u.U. mal Abstriche gemacht werden. Vielleicht hat er irgendwas was behandelt werden muss. Liebe Grüße
     
  4. #3 charly18blue, 19. Juni 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Luftsackmilben könnten eine Ursache für sein Knacken und Knirschen sein. Geh zum TA und laß es abklären, vogelkundige TÄ findest Du in unserer Datenbank. Lies bitte auch die Kommentare falls vorhanden.

    Und hier kannst Du mal was zu Luftsackmilben lesen.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Kranker Kanari

Die Seite wird geladen...

Kranker Kanari - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...