Kranker Kanari?

Diskutiere Kranker Kanari? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo, ich habe da ein kleines Problemchen... habe einen Kanarienhahn der sich seltsam benimmt. Er sitzt den ganzen Tag vor seinem...

  1. KanariMeli

    KanariMeli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Hallihallo, ich habe da ein kleines Problemchen...

    habe einen Kanarienhahn der sich seltsam benimmt. Er sitzt den ganzen Tag vor seinem Futternapf so dass darunter schon ein richtiger Kothügel entsteht. Er fliegt gar nicht mehr bis zur oberen Sitzstange.

    Und seit neuestem sitzt er nur noch ganz unten auf dem Boden wo ich ihn jetzt auch füttere. Ich habe ihn des öftern abrutschen sehen und möchte ja nicht das er verhungert. Das Wasser habe ich jetzt auch auf den Käfigboden gestellt weil er da auch nicht mehr rauffliegt.

    Zuerst dachte ich er hat was mit den Flügeln aber wenn ich ihn mal raushole (von selbst geht er nicht raus) fliegt er aber dann meist gegen die Wand als hätte er nicht mehr alle...

    Mein Freund hat jetzt gemeint das er vielleicht blind geworden ist???
    Habe neulich auch beobachtet das der Schnabelansatz etwas rot ist so als wäre etwas Blut darüber aber woher???

    Was soll ich bloß machen mit dem kleinen Kerl... wollte ich eigentlich eine Partnerin schenken genauso wie seinem Nachbarn da beide ein Junggesellendasein in getrennten Käfigen führen. Aber dafür wollte ich eben bis zum Herbst warten. Aber momentan kann ich das dem armen Kerl wohl nicht zumuten??

    viele Grüße und ich hoffe jemand hat eine Idee...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ganz schnell ab zum Tierarzt, würde ich sagen. Klingt als sei es höchste Eisenbahn.
     
  4. #3 Alfred Klein, 19. Oktober 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Also, zunächst mal kann ich in keiner Weise nachvollziehen daß Du mit dem Vogel nicht schon längst beim Tierarzt warst. Nach Deiner Beschreibung ist doch sonnenklar daß der Vogel nicht gesund ist das er was hat was nicht normal ist, das kann nun wirklich jeder Depp erkennen.
    Ansonsten solltest Du aber ausschließlich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, keinen normalen für Hund und Katze. Unsere Datenbank für vogelkundige Tierärzte findest Du hier.
     
Thema:

Kranker Kanari?

Die Seite wird geladen...

Kranker Kanari? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...