Kranker Kanari?

Diskutiere Kranker Kanari? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, ich habe da ein kleines Problemchen... habe einen Kanarienhahn der sich seltsam benimmt. Er sitzt den ganzen Tag vor seinem...
K

KanariMeli

Neuling
Beiträge
17
Hallihallo, ich habe da ein kleines Problemchen...

habe einen Kanarienhahn der sich seltsam benimmt. Er sitzt den ganzen Tag vor seinem Futternapf so dass darunter schon ein richtiger Kothügel entsteht. Er fliegt gar nicht mehr bis zur oberen Sitzstange.

Und seit neuestem sitzt er nur noch ganz unten auf dem Boden wo ich ihn jetzt auch füttere. Ich habe ihn des öftern abrutschen sehen und möchte ja nicht das er verhungert. Das Wasser habe ich jetzt auch auf den Käfigboden gestellt weil er da auch nicht mehr rauffliegt.

Zuerst dachte ich er hat was mit den Flügeln aber wenn ich ihn mal raushole (von selbst geht er nicht raus) fliegt er aber dann meist gegen die Wand als hätte er nicht mehr alle...

Mein Freund hat jetzt gemeint das er vielleicht blind geworden ist???
Habe neulich auch beobachtet das der Schnabelansatz etwas rot ist so als wäre etwas Blut darüber aber woher???

Was soll ich bloß machen mit dem kleinen Kerl... wollte ich eigentlich eine Partnerin schenken genauso wie seinem Nachbarn da beide ein Junggesellendasein in getrennten Käfigen führen. Aber dafür wollte ich eben bis zum Herbst warten. Aber momentan kann ich das dem armen Kerl wohl nicht zumuten??

viele Grüße und ich hoffe jemand hat eine Idee...
 
Ganz schnell ab zum Tierarzt, würde ich sagen. Klingt als sei es höchste Eisenbahn.
 
Hallo,

Also, zunächst mal kann ich in keiner Weise nachvollziehen daß Du mit dem Vogel nicht schon längst beim Tierarzt warst. Nach Deiner Beschreibung ist doch sonnenklar daß der Vogel nicht gesund ist das er was hat was nicht normal ist, das kann nun wirklich jeder Depp erkennen.
Ansonsten solltest Du aber ausschließlich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, keinen normalen für Hund und Katze. Unsere Datenbank für vogelkundige Tierärzte findest Du hier.
 
Thema: Kranker Kanari?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
10
Aufrufe
1.471
justAgirl
J
P
Antworten
25
Aufrufe
2.436
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben