Kranker Kanarienvogel!!

Diskutiere Kranker Kanarienvogel!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, will mal wieder bericht erstatten: also am heiligabend saß mein tapferer kleiner jacky ganze 10 min auf der mittleren stange.ich...

1. mona 29

mona 29 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    will mal wieder bericht erstatten:
    also am heiligabend saß mein tapferer kleiner jacky ganze 10 min auf der mittleren stange.ich war und bin stolz wie bolle!:freude: er frißt wieder richtig gut und lässt sich auch nicht mehr so leicht einfangen! seine 2 hinteren zehen sind leider steif aber er kommt ganz gut damit zurecht.er ist aufgeweckt fast so wie früher!
    Eine frage hab ich noch: was ist das normal gewicht für kanarien??

Lg Mona

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sintarella

Sintarella Mitglied

Also meine wiegen so 20 - 22g.

4. Moni

Moni Foren-Guru

Das kann man imho nicht mit wiegen feststellen. Besser ist es, den Vogel in die Hand zu nehmen und ihn sich anzuschauen, bzw. zu fühlen ob das Brustbein spitz hervorsteht (= zu dünn) oder man es gar nicht fühlt (=zu dick). Wir wissen ja nicht, wie groß der Vogel ist, und bei einem so kleinen Tier wie einem Kanarienvogel gibt es meines Erachtens kein Idealgewicht.

5. mona 29

mona 29 Neues Mitglied

hallo,
    danke für die antworten!
    meiner hat so zwischen 23 - 25 g und angeschaut hab ich mir ihn logischer weise auch...vom brustbein her sieht er ganz gut aus also nicht zu dick und nicht zu dünn!!

Lg

6. mona 29

mona 29 Neues Mitglied

hallo zusammen,
    wollte euch mal wieder mitteilen wie es meinem Jacky geht.....also er hat alles wahnsinnig gut überstanden,es ist hammer was der kleine racker mit machen musste und mit gemacht hat.Mittlerweile sitz er immer wieder auf der obersten stange,putzt sich auch dort oben und versucht wieder zu singtöne von sich zu geben :-) sein gewicht ist unverändert (zwischen 23 und 25 g).

lg mona

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 charly18blue, 24. Februar 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Mona,

das freut mich wirklich, dass der Kleine wieder so gut drauf ist - dank deiner Fürsorge und Pflege. :zustimm::freude:

9. mona 29

mona 29 Neues Mitglied

ja ohne fürsorge,perfekte pflege und ganz viel LIEBE wäre das ganz sicher anderst ausgegangen! naturlich auch dank eurer guten tipps :zustimm:

Thema:

Kranker Kanarienvogel!!

Die Seite wird geladen...

Kranker Kanarienvogel!! - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Krank oder normal ?

Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...