Kranker Nymph in einer Zoohandlung

Diskutiere Kranker Nymph in einer Zoohandlung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe gestern eine kranke Henne in einer Zoohandlung gesehen. Sie (die Henne) saß nur aufm Boden und hat ab und zu so ein bißchen...
G

Gipsy

Guest
Hallo,

ich habe gestern eine kranke Henne in einer Zoohandlung gesehen. Sie (die Henne) saß nur aufm Boden und hat ab und zu so ein bißchen "geschaukelt oder gewippt". Als ich die Verkäuferin fragte, ob sie brüten würde, guckte sie in den (Mini)-Käfig0l und verneinte meine Frage, aber hat auch keine Anstalten gemacht der kleinen zu helfen0l. Die kleine tut mir soo leid, würde ihr soo gerne helfen, aber ich weiß nicht. Bin nicht dafür, diese Zoohandlung mit dem Kauf der Henne, zu unterstützen.

Was meint ihr denn dazu8( ????
 
Warum hast du der offenbar unwissenden Verkäuferin denn nicht erklärt , daß so ein Verhalten auf eine Krankheit hinweist ?
Bestimmt ist ihr der Verlust eines Vogels nicht egal ......
 
Hallo,

so hart es klingen mag, mit dem Kauf eines solchen Vogels verschlimmert man die Situation nur noch, dann kommen nämlich das nächste mal 2-3 neue Vogel rein, weil sich der eine trotz des "Makels" so gut verkauft hat. Mitleidskäufe regen den Handel nur noch an, am besten man macht die Verkäufer auf Missstände aufmerksam und/oder wendet sich an die Geschäftsleitung. Die meisten wissen es auch (leider) heute noch einfach nicht besser und machen gravierende Fehler bei der Haltung von Heimtieren.
 
Hallo,

diese Zoohandlung ist dafür bekannt, auch kranke Tiere zu verkaufen. Habe letztens ein Mädchen in unserer Zoohandlung (also da, wo wir sonst immer hingehen) bei den Wellis gesehen, wollte sich dort einen neuen kaufen, die letzten beiden sind ihr schon nach kurzer Zeit gestorben. 3 mal dürft ihr nun raten, wo sie die her hatte. Genau, in der Zoohandlung, wo nun die Henne auf den Boden saß.

Ich habe sie nicht mitgenommen, viel mir zwar schwer, aber ich hatte mir geschworen, dort nichts mehr zu kaufen.

__________________
 
Original geschrieben von Gipsy
aber ich hatte mir geschworen, dort nichts mehr zu kaufen.

Hi Gipsy,

ja leider ist oftmals in Zoohandlungen kranke Tiere. Am Anfang als meine Mum Wellis gekauft hatte haben wir uns die Psittakose (hoffe richtig geschrieben :s ) reingeholt und alle Vögel ausser einer sind verstorben. Ich habe meine 2 ersten auch aus der Zoohandlung, aber die sind Gottseidank gesund. :)
Ich finde es aber schade wenn Tiere krank verkauft werden, es ist ja auch eine qual für die Tiere.
 
Die Entscheidung war richtig. Hast Du eigentlich mal versucht, mit der Geschäftsleitung zu reden? Die Verkäufer "taugen" meist nichts, die machen nur ihren Job mehr oder weniger gut und haben ansonsten nicht viel damit zu tun.
 
Hallo Sandra

Wie bereits empfohlen, würde ich zunächst auch mal die Geschäftsleitung höflich darauf aufmerksam machen.

Dann würde ich gelegentlich die Zoohandlung aufsuchen, mich umsehen, Du musst ja nix kaufen ;)

Wenn sich die Zustände da drin nicht verbessern, dann würde ich sogar mal dem Amtstierarzt anrufen und alles schildern, auch von den kranken Wellis welche verstorben sind erzählen.
Tierschutzverein kontaktieren wäre auch ne Möglichkeit.

Viel Glück
 
Hallo,

vielen lieben Dank für euren Tip. Aber ich glaube, die Tussi in der Zoohandlung ist die Chefin, denn da arbeitet nie jemand anders. Sie grüßt mich zwar immer freundlich, war ja früher öfter dort0l, aber wie ich letzte Tage drin war, kam sie nach einer gewissen Zeit zu mir und frug mich, ob sie mir doch nicht helfen könnte. Da merkte ich schon (wie sie da ankam und der Ton), daß sie mich nur schnell bedienen wollte, und dann so nach dem Motto, nu aber raus. Ich vermute mal, daß sie gemerkt hat, daß ich mich nun besser mit Vögeln auskenne und vielleicht etwas merke, was ich nicht wissen darf, so wie jetzt z.B. die Henne.

Wenn sich die Zustände da drin nicht verbessern, dann würde ich sogar mal dem Amtstierarzt anrufen und alles schildern, auch von den kranken Wellis welche verstorben sind erzählen. Tierschutzverein kontaktieren wäre auch ne Möglichkeit.
Sehr gute Idee, danke.
 
Thema: Kranker Nymph in einer Zoohandlung

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.046
Svenny
S
D
Antworten
9
Aufrufe
650
Dresdner
Dresdner
charly18blue
Antworten
4
Aufrufe
853
charly18blue
charly18blue
Z
Antworten
24
Aufrufe
1.717
Zizero
Z
Zurück
Oben