Kranker Nymphensittich

Diskutiere Kranker Nymphensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine ca 1 1/2 Jähreige Nymphendame verhält sich plötzlich irgend wie merkwürdig. Sie war gerade mit den Wellensittichen im Käfig um die...

1. #1 Billy-und-Cocky, 4. Mai 2005
    Billy-und-Cocky

Billy-und-Cocky Guest

Hallo,

meine ca 1 1/2 Jähreige Nymphendame verhält sich plötzlich irgend wie merkwürdig. Sie war gerade mit den Wellensittichen im Käfig um die vorbei gefallenen Hirsesamen auf zu picken (vom Boden - Vogelsand) und plötzlich hat sie immer den Schnabel auf (sah anfangs so aus, als wolle sie niesen)und schluckt ab und an. Sie wirkt auch nicht besonders aktiv und lässt sich überall streicheln. Was kann das sein???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. Mai 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Es könnte sein daß sie irgend etwas im Kropf hat was quersteckt.
    Auch ihr Verhalten deutet sehr darauf hin daß sie massive Probleme und eventuell auch Schmerzen hat und auf Hilfe von Dir hofft.
    Da sollte jemand der sich auskennt den Kropf untersuchen und gegebenenfalls ausräumen bzw. spülen.

4. #3 Thomas B., 4. Mai 2005
    Thomas B.

Thomas B. Guest

Ich sehe das genauso wie Alfred.
    Geh möglichst schnell zm vogelkundigen Tierarzt.
    LG
    Thomas

5. #4 Billy-und-Cocky, 5. Mai 2005
    Billy-und-Cocky

Billy-und-Cocky Guest

Hat sich nach Wasser, etwas Apfel (lieblingsfutter), gähenen und würgen von selbst erledigt - noch mal glück gehabt. :zustimm:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kranker Nymphensittich