Kranker Nymphy??????????

Diskutiere Kranker Nymphy?????????? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo wir haben mitler weile 6 Nymphensittich und der eine davon macht mir seit gestern sorgen. Er macht sehr viel dünnflüssigen Kot der grün...
V

voodoogirl

Guest
Hallo wir haben mitler weile 6 Nymphensittich und der eine davon macht mir seit gestern sorgen. Er macht sehr viel dünnflüssigen Kot der grün gelblich ist und ab und zu auch festen Kot und außerdem trink er sehr viel aber fressen tut er auch noch gut. was meint ihr was er haben könnte?
 
Meine haben ab und zu auch mal Durchfall, ich probiere es ersteinmal mit Vogelkohle, wenn es allerdings nach 2 Tagen nicht besser wird muß man dann doch zum Tierarzt. Floeckchen hatte letztens von der Vogelklinik Lactobakterien bekommen, die hatten auch schon geholfen. Man kann ja nicht immer Antibiotika geben.
Viele Grüße Susanne
 
2 Tage warten beim kranken Nymphen finde ich ganz schön lange - soviel Reserven haben die nicht...und sie zeigen als Fluchttiere erst dann Krankheitszeichen , wenn es ihnen echt schlecht geht!!
Meiner Meinung nach solltest Du spätestens morgen zum TA gehen wenn es nicht besser geworden ist.
Vogelkohle kannst Du probieren , außedem statt normalem Trinkwasser eine Elektrolytlösung (die Tabletten dafür gibts in jeder Apotheke , die solltest Du dann mit schwachem Kamillentee auflösen) - heute noch !
Und setze den Vogel ansonsten auf Diät : kein Obst/Gemüse usw., am besten leichtverdauliche Kolbenhirse. Achte darauf, daß er nicht kalt wird , evtl. eine Ecke des Käfigs mit Rotlicht bestrahlen (nicht zu dicht , darf nicht zu heiß werden und er muß der Lampe ausweichen können)
Gute Besserung
 
wir waren heute beim arzt und mir wurde gesagt er hat blasen und nieren entzündung darunf hin hat er eine spritze bekommen und wir haben noch 4 medikamente mit bekommen die war ab morgen hätten ihn geben sollen. so gut wir nach hause war noch alles ok dann habe ich meine kleine tochte zum mittag schlaf hin gelegt ich komme wieder ins wohnzimmer da lag er tod auf den käfig boden inner halb 15 min. und vorher haben wir nix bemerkt das er sterben tut.
 
Hallo Voodoogirl


das tut mir sehr, sehr leid um deinen Nymphensittich :traurig:

Mein herzliches Beileid.

Es ist so schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren. Wer selbst keine Tiere hat, kann da gar nicht mitreden. Habe eben erst ein bissel feuchte Augen gehabt, weil ich an meine Hildegard dachte. Sie ist allerdings schon 2005 verstorben.

Voodoogirl, lass dich in deiner Trauer ganz lieb :trost:

Für die kommende Zeit wünsche ich dir sehr viel Kraft, und deinem Nymphensittich wünsche ich, dass er im Regenbogenland in Frieden ruhen möge.
 
Hallo!

mein herzliches Beileid!

Ich kann es so nachempfinden wie es einem geht, wenn man ein geliebtes Tier verliert...
Am 10.7. ist unser Nymphy Coco gestorben, er hat uns 9 Jahre begleitet, war immer und überall dabei!

Er hat auch leichten Durchfall bekommen, haben ihn dann mit der Rotlicht-Lampe bestrahlt (hat vorher immer geholfen), er hat auch getrunken und gegessen! Am zweiten Tag ging es ihm (scheinbar) wieder gut, er saß wieder oben, hat sich geputzt, kam mit uns mit! Und am nächsten Tag abends war er auf einmal ganz matt und hat mich sogar noch gebissen (hat er vorher nie gemacht), habe ihn dann aber trotzdem mit rausgenommen und ihm gut zugeredet und dann noch gesagt wir gehen zum TA. Leider ist daraus nichts mehr geworden, da er 10 Minuten später bei uns in der Hand gestorben ist! :traurig:

Mir tut es so leid, dass ich nicht mit ihm beim Arzt war, aber er hat wirklich wieder einen fitten Eindruck gemacht tagsüber!

Lass dich drücken :trost:
 
Thema: Kranker Nymphy??????????

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.140
malu
M
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
388
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.997
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben