Kranker Obstbaum

Diskutiere Kranker Obstbaum im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich wollte mal Fragen ob ein kranker Obstbaum unsgesund für meine Nymphis ist, gerade meine junge Henne, liebt es die Knospen abzuknabbern,...

  1. #1 Unregistered, 2. März 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hi,

    ich wollte mal Fragen ob ein kranker Obstbaum unsgesund für meine Nymphis ist, gerade meine junge Henne, liebt es die Knospen abzuknabbern, die Zweige sehen auch normal gesund aus, aber der Baum hat irgendeine Krankheit, kann das Leo schaden???

    Vielen Dank für die Antwort.

    Gruß Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tina,

    bei Bäumen gibt es ja alle möglichen Krankheiten, vor allen Dingen auch Pilzerkrankungen usw. Persönlich würde ich keine Äste von einem Baum geben, der erkrankt ist, das Risiko würde ich nicht eingehen, dass es den Piepern nicht gut tut. Es gibt ja noch so viele andere gesunde Bäume ;).
     
  4. #3 Federmaus, 2. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina :0-


    Ich habe keine Ahnung mit kranken Obstbäume, würde sie aber lieber nicht verwenden.

    Bei meiner Oma stehen auch viele alte Obstbäume mit vermosten Zweigen die nicht verwende.
     
  5. #4 Coco´s Boss, 2. März 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Tina.
    Kann Maja da nur Recht geben.

    Bei mir auf dem Nachbargrundstück wurde auch ein großer Kirscbaum, der Krebs hatte, gefällt.
    Der hatte noch genug gesunde Zweige,aber ich hab mich zurückgehalten und nichts davon genommen.
    Sicher ist sicher.
    Gibt doch genug andere Bäume die gesund sind!

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kranker Obstbaum

Die Seite wird geladen...

Kranker Obstbaum - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...