kranker Sittich

Diskutiere kranker Sittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Einer meiner verstorbenen Wellis hatte auch von jetzt auf sofort komische Symptome. Ab diesem Zeitpunkt wurde er von der Gruppe gemobbt und...

  1. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Einer meiner verstorbenen Wellis hatte auch von jetzt auf sofort komische Symptome. Ab diesem Zeitpunkt wurde er von der Gruppe gemobbt und regelmäßig vom Stengelchen gehackt. Zum Schluß flog er dann gegen die Wand und stürzte viel ab. Als Ursache kommt ein Schlaganfall oder ein Tumor in Frage... aber untersuchen hab ich ihn nicht lassen.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass die anderen merken, wenn ihnen ein Vogel-Kumpel zur Gefahr wird (das muss man jetzt aus ursprünglicher Sicht sehen: Australien, Fluchttiere, der letzte bremst die ganze Gruppe etc.) Gerade wenn die eine Welli Dame noch nicht sooo lange in der Gruppe war, reagiert sie da schneller mit weg hacken. War bei mir auch so.

    Tut mir leid, dass er es nicht geschafft hat...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    och mensch, das tut mir sehr leid, dass er es nicht geschafft hat:traurig:
     
  4. Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    oh man, das tut mir leid! hab den ganzen tag an euch gedacht :(
     
  5. Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid um den kleinen Piepser :( Leider erliegen oft genug Vögel irgendwelchen Kopfverletzungen...Ob jetzt durch andere Vögel zugefügt, oder durch irgendwo gegenfliegen ist dabei oft egal :( Hatte mal eine kleine Schwalbe, die kurz vorm geplanten auswildern gegen eine Glasscheibe gedonnert ist... ca 6 Stunden später war sie tot...
    Sind halt doch recht empfindlich die kleinen zarten Tierchen:trost:
     
  6. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Tut mir leid wegen deinem Welli,aber wenn wieder mal sowas passieren sollte sofort zum vkTA gehen.
    Und bei Kopfverletzungen nie Rotlicht.Musste vor ein paar Jahren meinen Hahn wegen eines Schlaganfalls einschläfern lassen,er hatte furchtbare Krämpfe die trotz Behandlung nicht weggingen.Er ist vermutlich gegen das Fenster geflogen.:(
    Bei solchen heftigen Symptomen die dein Vogel hatte nützen keine Hausmittelchen.:nene:
     
  7. Naseweis

    Naseweis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bremen
    Danke für Eure Anteilnahme!
    Den anderen geht es aber gut, das beruhigt mich sehr.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kranker Sittich

Die Seite wird geladen...

kranker Sittich - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...