Kranker Sperlingshahn....Wärme OK?

Diskutiere Kranker Sperlingshahn....Wärme OK? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, mein Sperlingshahn ist heute schon den ganzen Tag so aufgeplustert und die Augen fallen im ständig zu. Er zittert auch ein...

  1. Arabina

    Arabina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    mein Sperlingshahn ist heute schon den ganzen Tag so aufgeplustert und die Augen fallen im ständig zu. Er zittert auch ein bißchen, hat aber gefressen und ist nicht völlig apathisch, sondern fliegt auch noch herum.

    Leider komme ich erst morgen zum vogelkundigen TA . Hat jemand einen Tipp, was ich für den Kleinen heute noch tun kann? Rotlichlampe?

    Vielen Dank für Eure Tipps und liebe Grüße

    Arabina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arabina,
    die Idee mit der Rotlichtlampe würde ich sofort umsetzen. Einem kranken Vogel ist oft schon mit Wärme und Ruhe ein ganzes Stück weit geholfen. Außerdem kann ich dir noch zu mit Wasser recht stark verdünntem Kamillentee raten (nicht heiß, Zimmertemperatur oder nur noch ein kleines bisschen warm). Kamille wirkt eigentlich bei jedem Lebewesen wahre Wunder und kann hoffentlich auch deinem Kleinen helfen.
    Gute Besserung!
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Arabina,
    Rotlicht würde ich ihm anbieten - aber achte bitte darauf, dass er auf kühlere Stellen ausweichen kann.
     
  5. Arabina

    Arabina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der Kleine wurde heute abend doch noch in eine Tierklinik gebracht,- es sieht nicht gut aus. Wenn er die Nacht übersteht, weiß vielleicht der VK TA morgen noch einen Rat.
    Die Henne tut mir so leid, wie sie da so ganz alleine auf ihrem Schlafplatz sitzt...
    Traurige Grüße
    Arabina
     
  6. sunnyloona

    sunnyloona Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,
    hoffentlich schafft es dein Hahn, drücke die Daumen!
    Bei uns ist es genau umgekehrt, unser Hahn sitzt alleine auf seinem Schlafplatz... Wir suchen nach einer (blauen) Henne für ihn, ist jedoch nicht so einfach...

    Alles Gute und liebe Grüße,
    Sunnyloona
     
  7. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Krallen drückt!

    Ich habe meine Geier immer Paarweise bei der Tierärztin gehabt. Und wenn einer da bleiben musste, ist der Parnter immer mit dabei gewesen. Ist nach meiner TÄ - sofern sie sich vertragen - besser für den Kranken.
     
  8. Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Und Arabina? Wie geht es ihm?
     
  9. Arabina

    Arabina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der Kleine ist leider noch in der Tierklinik gestorben. Man war dort sehr liebevoll mit ihm,- er hatte noch Infusion und Wärmelampe bekommen, aber nachts ging es ihm dann so schlecht, dass die TÄ ihn erlöste.

    Die Henne trauert ziemlich und ich hoffe, dass alles klappt und sie bald wieder einen Partner an ihrer Seite hat.
     
  10. #9 Pinki 1, 22. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2011
    Pinki 1

    Pinki 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    tut mir sehr leid um deinen Kleinen, Arabina.

    Christine hat es gut gemeint, dass sie gleich auf den einsamen Hahn (Augenringsperlingspapagei) in Göppingen hinweist - aber die Vögel müssen von der gleichen Art sein.
    Wenn du auch eine Augenringhenne hast, wäre es super, das einsame Kerlchen aus dem Tierheim zu holen.
    Solltest du aber eine Blaugenickhenne oder eine andere Henne haben, dann bitte Finger weg! Sie sollten immer einen artgleichen Partner bekommen.
     
  13. Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beileid, Arabina.
    Ich hoffe deine Henne bekommt schnell wieder Gesellschaft.
    LG
     
Thema: Kranker Sperlingshahn....Wärme OK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Kranker Sperlingshahn....Wärme OK? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...