Kranker Sperlingspapagei

Diskutiere Kranker Sperlingspapagei im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich mache mir Sorgen um mein Sperlingsmädchen "Kiwi". Seit einer Woche etwa sitzt sie nur noch da und schläft. Ihr Mann "Mango" hat keine...

  1. mamamia

    mamamia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99085 Erfurt
    hallo,
    ich mache mir Sorgen um mein Sperlingsmädchen "Kiwi". Seit einer Woche etwa sitzt sie nur noch da und schläft. Ihr Mann "Mango" hat keine Probleme. Doch ich will ganz von vorn anfangen.
    Also, Kiwi und Mango haben sich gepaart und Kiwi hat bis zum Schluss auf den Eiern gesessen. Doch leider ist nichts ausgeschlüpft, obwohl die Eier befruchtet waren. Die Föten waren relativ groß und ich kann mir nicht erklären warum sie abgestorben sind. Nach kurzer Zeit, das gleiche noch einmal, alle Föten abgestorben. Danach habe ich den Brutkasten entfernt, um ihr etwas Ruhe zu gönnen, aber Mango hat sie immer bedrängt, er hat gefüttert und sie hat ihn dann doch gelassen. Es ging ihr allerding von Tag zu Tag schlechter und Mango hat sie gejagt, bis wir sie getrennt haben. Aber er hat total verrückt gespielt und sie lautstark gerufen. Das konnte ich nicht mit anschauen und so ließ ich sie wieder zusammen. Jetzt ist er ganz lieb, er füttert sie, putzt usw. Doch ihr scheint es nicht besser zu gehen. Sie frisst, säuft, Verdauung funktioniert auch, doch sie schläft immer ein, sogar über dem Fressnapf. Sie schmust mit Mango putzt ihn und - schläft ein. So geht das nur. Außerdem habe ich festgestellt, dass sie irgendwie Koordinationsprobleme hat. Also, sie fliegt (im Moment nicht so gern), doch mit der Landung klappt es nicht. Sie kommt zwar auf den Ast, hält sich fest und fällt nach vorn und hängt dann Kopf über. Manchmal kann sie sich auch gerade noch festhalten. Es passiert aber auch, dass sie den Ast ganz verfehlt und einfach runterknallt.
    Füttern tue ich Obst, alles was es so gibt, Körner verschiedene Sorten, Gemüse, speziell Paprika (nur die Kerne, ist ihre Lieblingsspeise).
    Da fällt mir doch noch etwas Wichtiges ein. Ich habe beim spazieren gehen vom Feld ein Bündel Gerste mit gebracht und da haben sie sich drauf gestürzt und die Körner raus gepuhlt. Doch Mango hat genau so viel gefressen wie Kiwi
    Ich hoffe Ihr habt eine Idee, woran es liegen kann und vieleicht einen Tipp für mich.
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Aus der Ferne ist eine Diagnose immer schwierig, ich kann Dir nur empfehlen so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Sie ist bestimmt entkräftet und es wäre vielleicht besser sie eine zeitlang zu trennen auch wenn es schwer fällt. Ein kranker Vogel braucht vor allen dingen viel ruhe.

    Gruß
     
Thema: Kranker Sperlingspapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranker sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Kranker Sperlingspapagei - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...