kranker Stieglitz...

Diskutiere kranker Stieglitz... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, vielleicht hat jemand hier eine Idee, was meinem Stieglitz fehlen könnte: Folgendes Krankheitsbild: Stieglitz seit ca. 2...

  1. Dagmar

    Dagmar Guest

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand hier eine Idee, was meinem Stieglitz fehlen könnte:
    Folgendes Krankheitsbild:
    Stieglitz seit ca. 2 Wochen kränklich, aufgeplustert, schläfrig. Seit 1 1/2 Wochen an Atemnot leidend (Körperatmung, Vogel wackelt, ganz selten mit offenem Schnabel), sehr abgemagert trotz selbständiger und permanenter Nahrungsaufnahme), Durchfall (erst ganz wässrig, ohne weiß, mittlerweile breiig, aber braun-grün-weiß).

    Vornehmlich gegen Kokzidien und Pilze behandelt bisher.

    LG,
    Dagmar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuzzi

    fuzzi Guest

    :idee:
    da würde ich den armen vogel doch mal schnellstens dem tierarzt vorstellen,
    hört sich schlimm an deine medizin auf verdacht zu geben!
    lg.kalle
     
  4. Dagmar

    Dagmar Guest

    Danke für Deinen Rat! Hilft weiter!
    Wie komst Du darauf, dass ich Medikamente auf Verdacht gebe???

    Dagmar
     
  5. #4 Cocco und ich, 7. Februar 2006
    Cocco und ich

    Cocco und ich Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Dagmar,

    eine wirkliche Diagnose kann absolut nur ein vk TA stellen ! Aus der Ferne kann man da nur raten und ein paar Ideen liefern....

    ...Befall mit Spulwürmern oder Haarwürmern, dazu würde der weiche bis wässrige Durchfall passen, Abmagerung, Aufplustern, Apathie
    ...Bakterielle Infektion mit E.Coli (akuter Krankheitsverlauf mit Lethargie, gesträubtes Gefieder, Durchfall, Polyurie)
    ...Infektion mit Luftsackmilben, die führt zu einer Schädigung der Atemwegsschleimhäute, in deren Folge dann weitere bakterielle Infektionen auftreten können.
    ...Im schlimmsten Fall Tuberkulose (vermindertes Allgemeinbefinden, matt, aufgeplustert, chronischer Durchfall, Polyurie, Abmagerung trotz anhaltendem Appetit, bei Mitbeteiligung der Lunge ist auch Atemnot möglich)

    Ist kein vk TA in deiner Nähe oder wurde bei den bisherigen Untersuchungen einfach noch nichts gefunden ?
    Falls du bisher noch nicht beim TA warst, bitte schnellstens gehen.
    Dass der Kleine nicht viel Zeit hast, müsstest du ja wissen :zwinker:
    Alles Gute !

    Viele Grüße Svenja
     
  6. fuzzi

    fuzzi Guest

    hallo dagmar,
    "Vornehmlich gegen Kokzidien und Pilze behandelt bisher."
    deshalb!
    hab das so verstanden,sorry.
    lg.kalle
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Joerg

    Joerg Guest

    Offensichtlich ist der Vogel nicht mehr, denn das Thema wird weder hier noch bei den Cardueliden weiter diskutiert bzw. von Dagmar kommen weder hier noch dort Antworten...

    Jörg
     
  9. Dagmar

    Dagmar Guest

    Hallo zusammen,

    doch, der Vogel "ist noch"! :)
    Habe im Wildvogelhilfeforum ausführlich geschrieben:
    http://forum.wildvogelhilfe.org/viewtopic.php?t=678

    Nicht böse sein, mag nicht alles nochmal schreiben.

    Svenja, ja, es geht mir auch nur um Ideen und für jede bin ich dankbar!

    Lieben Gruß,
    Dagmar
     
Thema:

kranker Stieglitz...

Die Seite wird geladen...

kranker Stieglitz... - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Stieglitz

    Stieglitz: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zum schönen Stieglitz: Ich wollte wissen, wie ich ihn im Winter anlocken kann. Was isst der? Ein...
  4. Stieglitze aus EU-Land einführen

    Stieglitze aus EU-Land einführen: Ich halte Stieglitze in einer Voliere. Nun habe ich aus Croatien durch Vermittlung Vögel ordnungsgemäß beringt gekauft und der Kreisbehörde...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...