Kranker/Verletzer Wellensittich

Diskutiere Kranker/Verletzer Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe!.. Habe 2 Wellensittiche schon seit einigen Jahren in einem großen Voliere. Einem gehts momentan ziemlich schlecht. Ein spezialisierter...

  1. #1 waldi1425, 22. März 2015
    waldi1425

    waldi1425 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!..
    Habe 2 Wellensittiche schon seit einigen Jahren in einem großen Voliere. Einem gehts momentan ziemlich schlecht. Ein spezialisierter Vogeltierarzt scheint im nächsten Nirgendwo zu sein. Vor 2-3 Tagen fiel auf, dass er seinen linken Fuß nicht mehr bewegen konnte bzw. ihn immer in die Luft hielt indem er sein Körper seitlich auslegte. Hatten extra eine kleine Plattform angebracht, dass er angenehmer stehen/die Nacht angenehmer durchbringt und nicht auf der Stange balancieren muss. Jetzt nun ist es schlimmer, er bewegt beide Füße nicht :(. Ihm scheints ersichtlich schlecht zu gehen. Fressen tut er ab und zu ein bisschen und wenns geht ein Schlückchen Wasser, wenn man ihm hilft. Ansonsten liegt er da und macht die Augen zu, wie wenn er schlafen will, hat zudem auch Durchfall oder einen nicht normalen Stuhlgang. Kann man irgendetwas noch machen, oder was hat er überhaupt? Was schlägt ihr vor? Die Füße sehen nicht gebrochen aus oder auch nicht angeschwollen, vielleicht leicht bläulich am Fußgelenk...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 22. März 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Dem Wellensittich geht es richtig schlecht nach Deiner Beschreibung.
    Du kannst ihn so nicht liegen lassen, geh bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    Wäre gut zu wissen aus welcher Gegend Du kommst.

    Wir sind hier keine Tierärzte und können auch nur Vermuten und das hilft dem Welli nicht wirklich.
    Das kann ein Tumor sein wo auf die Nerven drückt, ein Schlaganfall oder sonst was...darum ab zum vk Tierarzt und wenn Du weiter fahren mußt.
    Vogelkundige Tierärzte findest Du hier
     
  4. #3 waldi1425, 22. März 2015
    waldi1425

    waldi1425 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin aus schramberg, bw.
     
  5. #4 Tanygnathus, 22. März 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Dann gehe bitte zu Dr Bürkle nach Achern sind 87 Km laut Routenplaner.
     
  6. Fauli

    Fauli Guest

    Trotz Kanarienhaltung kann ich mich nur anschließen, ab zum TA und zwar sofort, sonst könnte es morgen schon zu spät sein!
     
  7. #6 ROF, 22. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
    ROF

    ROF Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Na, was würdest du dir wünschen wenn du plötzlich deine Beine nicht mehr bewegen kannst? Das man zuschaut und bestenfalls ein Kopfkissen dir bringt? Oder das man den Krankenwagen ruft?

    Gelähmte Beinchen sind kein gutes Zeichen. Meist wegen einem Tumor. Lass den kleinen nicht weiter leiden... ich an deiner Stelle würde wohl zur nächstbesten Tierklinik mit 24h Notdienst gehen, evt. noch Röntgen und gegebenenfalls noch heute einschläfern lassen. Ganz besonders dann wenn er schmerzen hat.

    Erkennen, ob ein Vogel Schmerzen hat - Vogelgesundheit - Birds Online
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Waldi,
    ist der vogel ein hahn oder eine henne?

    Bitte Rof,
    sei nicht so streng. Der mann tut was er kann und ist fur einen rat hier und nicht fur beleidigen.
    Er hat sich eben registriert.

    Ich frage nach dem sex um zu sehen ob es eventuel ein blockiertes ei ist...linker fuss ist alarm bei hennen...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 little-regina, 22. März 2015
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Diese Klinik in Tübingen wäre noch eine Alternative

    Tierärztliche Klinik Steidl
    72072 Tübingen-Derendingen
     
  11. #9 charly18blue, 23. März 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Danke Papugi, nun muß ich nichts mehr dazu schreiben.
     
Thema:

Kranker/Verletzer Wellensittich