Kranker Vogel in Außenvoliere

Diskutiere Kranker Vogel in Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, einer meiner Kanarien hat eine Erkältung , JUngvogel von diesem Jahr. Zum Glück sind nur die oberen Luftwege betroffen. er ist auch noch...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

einer meiner Kanarien hat eine Erkältung , JUngvogel von diesem Jahr. Zum Glück sind nur die oberen Luftwege betroffen. er ist auch noch fit. Er muß nun jeden Tag Baytril bekommen, daher kann er nicht mehr in der Voliere bleiben. Nun habe ich ihn in einen Käfig gepackt und ins Gartenhaus getan. Dort habe ich einen Radiator und halte die Temp. bei ca. 13 Grad. Ich hatte vor das einige Tage so zu machen, denn ein wenig Wärme ist sicher gut zu Zeit, meinte auch der TA. Dann wollte ich die Temp. langsam runterfahren , damit er wieder in die Voliere kann.So kalt ist es ja zur Zeit sowieso nicht , tagsüber um die 10 Grad.
Die Voliere hat ein geschlossenes , großes, beleuchtetes Schutzhaus, was aber nicht beheizt wird.

Meint ihr das geht, ihn dann wieder darein zu tun, wenn er gesund ist, ich möchte ihn nur ungern den Winter über alleine im KÄfig bzw. im Haus halten.

LG
Andrea
 
Hi Andrea,

ehrlich gesagt, weiss ich nicht genau, wie empfindlich Kanaries da sind.
Vielleicht fragst du parallel nochmal im Kanarienforum nach, was die dort davon halten.

alles Gute Luzy
 
Hallo,

er bekommt seit 3 Tagen Baytril ( oral )und Bene Bac für den Darm. Ist putzmunter und ich habe im Gartenhaus ,wo er zur Zeit im Käfig ist um die 9 Grad herunter gefahren, also nicht wesentlich wärmer als draußen.Unterschied je nach Tageszeit zwischen 4 und 5 Grad. Der Vogel ist recht wehrig in der Handhabung , und gut genährt,Kot o.k., .

Er macht keinen kranken Eindruck.

LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte mal, wie sich der Vogel gibt und ob er das Schutzhaus aufsucht.
 
Hallo,

den Vogel habe ich vom Züchter(aus Außenhaltung ) und erst seit 2 Wochen. Das Schutzhaus ist ein Gartenhaus von ca. 6 qm , darin ist auch eine Tageslichtlampe. Der Freiflug geht nur durch ein Loch, und da es im Haus heller ist als draußen sind die Vögel meist im Schutzhaus, es gibt da viele Seile , Äste usw.

Der Vogel war nachts immer drinn( im Haus, das habe ich jeden Abend kontrolliert:) Und ansonsten ein normales raus und rein.

Ich halte ja noch nicht lange Kanarien in einerAußen Voliere.Bisher nur im Gartenhaus, aber ohne Heizung.

LG
Andrea
 
Thema: Kranker Vogel in Außenvoliere

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
378
Evy
P
Antworten
5
Aufrufe
584
Sam & Zora
Sam & Zora
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
586
holyhead
H
C
Antworten
2
Aufrufe
997
Lemon
Lemon
Zurück
Oben