Kranker Vogel?!

Diskutiere Kranker Vogel?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe gestern mit meiner Freundin ein junges Kanarienvogelpaar gekauft. Der Hahn ist putzmunter und singt singt singt. Die...

  1. #1 Brutus2006, 3. Juni 2006
    Brutus2006

    Brutus2006 Guest

    Hallo zusammen,

    habe gestern mit meiner Freundin ein junges Kanarienvogelpaar gekauft.

    Der Hahn ist putzmunter und singt singt singt.

    Die Henne dagegen ist total ruhig. Zum Teil aufgeplustert sitzt sie immer auf der gleichen Stelle. Fressen tut sie, erst wenn man sich dem Käfig extrem nähert wird sie munter?!

    Kann mir jemand sagen, ob der Vogel krank ist oder ob das normal ist.

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. Juni 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Brutus,

    normal kommt mir das Verhalten Deiner Henne nicht vor, also würde ich um sicherzugehen, dass sie nichts hat, zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Hier findest Du eine Auflistung solcher TÄ.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 3. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    66... Saarland
    Das sind unzweifelhafte Krankheitsanzeichen.
    Aufplustern und Teilnahmslosigkeit sind immer ein Zeichen dafür daß ein Vogel krank ist. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen da mir unklar ist was der Vogel haben könnte.
     
Thema:

Kranker Vogel?!

Die Seite wird geladen...

Kranker Vogel?! - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...