Kranker Vogel?!

Diskutiere Kranker Vogel?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo leute, ich hab gestern eine schöne neue Kanarienhenne bekommen. Heute Morgen stellte ich fest das es ihr irgendwie nicht gut ging. SIe...

1. salahedin

salahedin Mitglied

Hallo leute,
    ich hab gestern eine schöne neue Kanarienhenne bekommen.
    Heute Morgen stellte ich fest das es ihr irgendwie nicht gut ging. SIe macht seit heute Morgen die ganze Zeit den Schnabel auf und zu und gibt ganz leise Piep laute von sich. Dabei schliesst sie auch die Augen. Sie ist zudem etwas aufgeplustert. Was meint Ihr hat sie vielleicht nur Kummer zu den Vögeln aus Ihrer alten Voliere oder hat sie eine Drankheit?
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Bei diesen Symptomen tippe ich eher auf eine Krankheit, Du solltest mal einen vogelkundigen TA aufsuchen. Sitzt sie einzeln?

4. salahedin

salahedin Mitglied

HI,
    Nein leider sitzt sie nicht einzeln, ich werde das aber gleich organisieren, genau wie das mit dem TA
    danke

5. salahedin

salahedin Mitglied

Hallo Polo,
    nachdem ich heute nach der Arbeit nachhause kam schien es der Henne wieder Topfit zu gehen, sie flog rum hat gut gegessen und getrunken und gar keine Symptome wie heute morgen gezeigt. Ich werde die Nacht abwarten ob sich ihr Zustand wieder ändern sollte. Vielleicht hatte sie echt Heimweh, kann das sein?

6. nina09

nina09 Marcus

Salahedin , wie du schon sagst du musst erstmal beobachten!
    Ich würde trotz allem erstmal für einige zeit den Vogel in Quarantäne stellen um sicher zu gehen , nachher hast du den Salat mit den anderen und was ich noch machen würde ist den Kot aufsammeln und einem TA geben um sicher zu gehen das kein Wurm und Kokzidienbefall besteht!
    Gruß Marcus!

Thema:

Kranker Vogel?!

Die Seite wird geladen...

Kranker Vogel?! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...