Kranker Vogel?!

Diskutiere Kranker Vogel?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo leute, ich hab gestern eine schöne neue Kanarienhenne bekommen. Heute Morgen stellte ich fest das es ihr irgendwie nicht gut ging. SIe...
S

salahedin

Mitglied
Beiträge
94
Hallo leute,
ich hab gestern eine schöne neue Kanarienhenne bekommen.
Heute Morgen stellte ich fest das es ihr irgendwie nicht gut ging. SIe macht seit heute Morgen die ganze Zeit den Schnabel auf und zu und gibt ganz leise Piep laute von sich. Dabei schliesst sie auch die Augen. Sie ist zudem etwas aufgeplustert. Was meint Ihr hat sie vielleicht nur Kummer zu den Vögeln aus Ihrer alten Voliere oder hat sie eine Drankheit?
Danke
 
Hallo!

Bei diesen Symptomen tippe ich eher auf eine Krankheit, Du solltest mal einen vogelkundigen TA aufsuchen. Sitzt sie einzeln?
 
HI,
Nein leider sitzt sie nicht einzeln, ich werde das aber gleich organisieren, genau wie das mit dem TA
danke
 
Hallo Polo,
nachdem ich heute nach der Arbeit nachhause kam schien es der Henne wieder Topfit zu gehen, sie flog rum hat gut gegessen und getrunken und gar keine Symptome wie heute morgen gezeigt. Ich werde die Nacht abwarten ob sich ihr Zustand wieder ändern sollte. Vielleicht hatte sie echt Heimweh, kann das sein?
 
Salahedin , wie du schon sagst du musst erstmal beobachten!
Ich würde trotz allem erstmal für einige zeit den Vogel in Quarantäne stellen um sicher zu gehen , nachher hast du den Salat mit den anderen und was ich noch machen würde ist den Kot aufsammeln und einem TA geben um sicher zu gehen das kein Wurm und Kokzidienbefall besteht!
Gruß Marcus!
 
Thema: Kranker Vogel?!

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
372
Evy
P
Antworten
5
Aufrufe
583
Sam & Zora
Sam & Zora
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
585
holyhead
H
C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
T
Antworten
11
Aufrufe
1.279
Gabi
Gabi
Zurück
Oben