Kranker Vogel

Diskutiere Kranker Vogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich wollte fragen : ich habe 2 Zebrafinken und 7 Japanische Moevchen doch einer von ihnen sitzt seit heute ( ungefähr 22:30 ) auf einer...
K

Kükchen

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Ich wollte fragen : ich habe 2 Zebrafinken und 7 Japanische Moevchen doch einer von ihnen sitzt seit heute ( ungefähr 22:30 ) auf einer Stange aufgepolstert und schläft .
Ich hab ihn mal leicht angepustet und angestubst . Er ist dann rüber zur nächsten Stange geflogen doch 1 Minute drauf , hat er wieder das selbe gemacht . Die anderen sind in ihren Nestern bis auf er .
Könnte es an Alterschwäche sein ?
Ich und meine Mutter haben letztens vor 3 Wochen endeckt , das er auf dem rechten Auge blind ist aber doch gut klar kommt aber meine Mutter glaubt halt , das er vielleicht demnächst wegfällt da er von 2008 ist. ( er hat ein Ring wo drauf steht das er 2008 geboren ist)
Könnte mir jemand sagen ob das wirklich stimmt oder ob es nur eine Phase ist ?

Lieben Gruss Kükchen
 
Hallo,

Deine Mutter hat unrecht und so alt ist der Vogel nicht. Auch Altersschwäche ist das nicht, die macht sich nicht so bemerkbar.
Und das ist auch keine Phase, der Vogel ist definitiv krank. Aufplustern und viel Schlafen sind sichere Anzeichen für eine Krankheit.
Ihr solltet weil so kleine Vögel sehr empfindlich sind so schnell wie es geht mit dem Vogel zu einem vogelkundigen Fachtierarzt gehen. Auf keinen Fall zu irgendeinem Wald-und-Wiesen-Tierarzt, der kann euch nicht helfen und bringt sehr wahrscheinlich den Vogel durch Unfähigkeit um. Deswegen zum Facharzt. Solche Ärzte in eurer Region findest Du in unserer Tierarztdatenbank. Diese ist unter www.vogeldoktor.de zu erreichen.
 
Hallo

Ich verschiebe das Thema in das Forum Vogelkrankheiten .
 
aber ob das jetzt noch etwas bringt, denn Kükchen war letztmals online am 11. 04 2015 23:56
 
Thema: Kranker Vogel

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
368
Evy
P
Antworten
5
Aufrufe
580
Sam & Zora
Sam & Zora
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
585
holyhead
H
C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
T
Antworten
11
Aufrufe
1.276
Gabi
Gabi
Zurück
Oben