Kranker Vogel?

Diskutiere Kranker Vogel? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, einer meiner Agaporniden lässt seit ein paar Tagen seinen Kopf hängen! (Das sieht sehr merkwürdig aus!) Es ist so, dass ich den Eindruck...

  1. Justus

    Justus Guest

    Hallo,

    einer meiner Agaporniden lässt seit ein paar Tagen seinen Kopf hängen! (Das sieht sehr merkwürdig aus!) Es ist so, dass ich den Eindruck habe, dass er ihn nicht mehr halten kann!
    Dadurch ist er natürlich eingeschränkt, was nicht heißt, dass es ihm nicht gut geht!
    Er verhält sich eigentlich wie immer! Bis auf die Einschränkung, dass durch den hängenden Kopf sein Sehfeld eingeschränkt ist! Wer nun, „Der Arme, nun kann er nicht mehr fliegen“, denkt, irrt, da er sowieso nie, bzw. nur in absoluten Notfällen geflogen ist! Dieser Vogel ist schon immer ein Kletterer gewesen, von da her ist seine Einschränkung nur eine bedingte Behinderung! Wer weiß denn da einen Rat? Was könnte meinem Agaporniden fehlen? Wie kann ich meinem Vogel helfen?
    Ich hoffe, ich bekomme viele hilfreiche Tipps!

    Justus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Justus!

    Keine Ahnung was deinem Vogel fehlen könnte, aber auf jeden fall würde ich vorsichtshalber mit ihm zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren der sich das ganze mal ansieht.
    Er kann die genaueres sagen.
    Dann drück ich dir mal ganz doll die Daumen das es wieder wird und nichts schlimmeres ist!
     
Thema:

Kranker Vogel?