Kranker Vogelpapa

Diskutiere Kranker Vogelpapa im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo habe schon wieder eine etwas unbeholfene Frage.Habe gerade zu meinem entsetzen festgestellt das mein Wellipapa eine ganz dicke Brust hat...
M

milka2207

Guest
Hallo
habe schon wieder eine etwas unbeholfene Frage.Habe gerade zu meinem entsetzen festgestellt das mein Wellipapa eine ganz dicke Brust hat ,habe ihn daraufhin genau beobachtet und habe festgestellt das er total erschöpft ist.Habe ihn dann eingefangen(ist leider nicht Handzahm) und genau angeschaut.Als erstes fiel mir auf das er nicht gebissen hat wie sonst immer und Zweitens hat er Schmerzen wenn man über die (ich nenne es jetzt mal Beule)Beule fährt.Das ich so schnell als möglich zum Tierarzt muß ist mir klar.Aber was macht das Weibchen dann in der Zeit wenn das Männchen nicht da ist,wer füttert sie und die jungen dann?Funktioniert das.Hat damit jemand erfahrung?
Bin über jede Antwort Dankbar
Grüße Milka
 
wie Alt sind die küken?
Die Henne musste es aber alleine schaffen.

Das mit den Hahn hört sich nicht so gut an, schnellstens zu TA mit ihn.
 
Hallo,

Die Sache hört sich nicht gut an, ein Besuch bei einem guten TA wäre schnellstens nötig. Ich halte die Daumen.

Wenn die Jungen groß genug sind, jedenfalls über 10 Tage, dann ist ein Elternteil in der Lage die Jungen auch groß zu bekommen. Grundbedingung der verbliebene Elternteil füttert richtig. Ideal ist es natürlich wenn die Jungen noch klein sind und man sie auf mehrere Nester verteilen kann. Dadurch kann man die Henne entlasten, die Brut ist ja für sie Streß und so ist der Streß wesendlich erhöht. Gesundheitlich nicht ganz so gut.
 
Thema: Kranker Vogelpapa

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
498
scotty
S
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
507
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
386
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
712
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.993
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben