Kranker Vogelpapa

Diskutiere Kranker Vogelpapa im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo habe schon wieder eine etwas unbeholfene Frage.Habe gerade zu meinem entsetzen festgestellt das mein Wellipapa eine ganz dicke Brust hat...

  1. #1 milka2207, 12. April 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo
    habe schon wieder eine etwas unbeholfene Frage.Habe gerade zu meinem entsetzen festgestellt das mein Wellipapa eine ganz dicke Brust hat ,habe ihn daraufhin genau beobachtet und habe festgestellt das er total erschöpft ist.Habe ihn dann eingefangen(ist leider nicht Handzahm) und genau angeschaut.Als erstes fiel mir auf das er nicht gebissen hat wie sonst immer und Zweitens hat er Schmerzen wenn man über die (ich nenne es jetzt mal Beule)Beule fährt.Das ich so schnell als möglich zum Tierarzt muß ist mir klar.Aber was macht das Weibchen dann in der Zeit wenn das Männchen nicht da ist,wer füttert sie und die jungen dann?Funktioniert das.Hat damit jemand erfahrung?
    Bin über jede Antwort Dankbar
    Grüße Milka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wie Alt sind die küken?
    Die Henne musste es aber alleine schaffen.

    Das mit den Hahn hört sich nicht so gut an, schnellstens zu TA mit ihn.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Die Sache hört sich nicht gut an, ein Besuch bei einem guten TA wäre schnellstens nötig. Ich halte die Daumen.

    Wenn die Jungen groß genug sind, jedenfalls über 10 Tage, dann ist ein Elternteil in der Lage die Jungen auch groß zu bekommen. Grundbedingung der verbliebene Elternteil füttert richtig. Ideal ist es natürlich wenn die Jungen noch klein sind und man sie auf mehrere Nester verteilen kann. Dadurch kann man die Henne entlasten, die Brut ist ja für sie Streß und so ist der Streß wesendlich erhöht. Gesundheitlich nicht ganz so gut.
     
Thema:

Kranker Vogelpapa

Die Seite wird geladen...

Kranker Vogelpapa - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...