Kranker Wellensitich?

Diskutiere Kranker Wellensitich? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich wollte mal fragen ob ich mit meinem Wellensittich (7 jahre) zum Tierartzt muss. Er sitzt seit einigen Tagen aufgeplustert auf seiner Ast...

1. Cool

Cool Mitglied

Hallo ich wollte mal fragen ob ich mit meinem Wellensittich (7 jahre) zum Tierartzt muss. Er sitzt seit einigen Tagen aufgeplustert auf seiner Ast und so wie ich das sehe (er ist sehr scheu) hat er dürchfall.
    Ich hoffe auf viele nützliche tips ich kenne mich nicht so damit aus meine hatten sonst soetwas nie.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Frißt er denn normal?
    Sicherheitshalber würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, allerdings unbedingt zu einem vogelkundigen.

Hier findest Du einen in Deiner Nähe: vogeldoktor.de :0-

4. Cool

Cool Mitglied

Fressen tut er eigentlich normal.Doch meinchmal haut er minutenlang gegen die Käfigstangen

5. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Wie ich lese, scheint es deinem Welli wirklich nicht gut zugehen :(
    Von daher würde ich erst gar nicht mit irgendwelchen Hausmittelchen
    anfangen, sondern u m g e h e n d einen vogelkundigen TA aufsuchen.
    Wenn er schon seit einigen Tagen Durchfall hat, ist damit nicht zu spaßen,
    da er schon zu viel Flüssigkeit verloren hat
    :(

6. Cool

Cool Mitglied

Ja ich habe schon einen Termin gemacht doch leider ist dieser erst am Samstag morgen.Ich hoffe das es bis dahin gut geht.

7. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Was meinst Du mit "er haut gegen die Stangen"?

8. Cool

Cool Mitglied

Naja er schlägt immer mit dem Schnabel dagegen einfach so .

9. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Kann es sein, dass er würgt?
    Oder balzt er die Stangen an? (Lebt er alleine?)
    Wie ist er denn sonst so drauf? Ist er eher still, oder labert er?