Kranker Wellensittich

Diskutiere Kranker Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Welli-Weibchen frisst den ganzen Tag, setzt großen gelben Kot ab.Bricht gelegentlich und stinkt sehr.Schläft viel,sehr anschmiegsam und...

  1. Freddy

    Freddy Guest

    Mein Welli-Weibchen frisst den ganzen Tag, setzt großen gelben Kot ab.Bricht gelegentlich und stinkt sehr.Schläft viel,sehr anschmiegsam und teilweise agil.
    Wer kann mir Helfen was ich mit ihr machen kann??? :traurig:
    Im Voraus Vielen Dank
    MFG Freddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Freddy

    Stinkender Kot ist ein dringendes Alarmzeichen.
    Auch das Erbrechen deutet wie der Kot auf eine massive Infektion hin.
    Ob das nun Koli oder Kokken sind kann ich Dir aus der Ferne auch nicht sagen.
    Es ist auf jeden Fall so daß mit großer Wahrscheinlichkeit Antibiotika oder ähnliches gebraucht werden.
    Diese Medikamente sind durchweg verschreibungspflichtig, für Dich also nicht erhältlich.
    Daher ist es unumgänglich einen Tierarzt aufzusuchen. Dieser kann auch bestimmen welche Erreger es sind und hat die entsprechenden Medikamente.
    Vorzugsweise wäre ein vogelkundiger Tierarzt die bessere Wahl.
    Eine Liste über solche findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
    Aber warte nicht mit dem Tierarzt, nach Deiner kurzen Beschreibung ist es allerhöchste Zeit.
     
  4. #3 krauleWelli, 4. Juli 2005
    krauleWelli

    krauleWelli Guest

    Ich kann da nur zustimmen... So schnell wie möglich zum möglichst vogelkundigen Tierarzt...!! Warte besser nich mehr- es scheint wirklich allerhöchste Eisenbahn zu sein...

    Gute Besserung für den kleinen Piepmatz
     
  5. Freddy

    Freddy Guest

    Vielen Dank für Eure Antwort. Ich hoffte schon für mein Welli-Weibchen, das sie um das Antibotikum drum rum kommt. Sie kränkelt nämlich schon seit ich sie vor 7 Jahren gekauft habe und hat daher schon mehrere mal Spritzen erhalten. Die Letzen (Ca. im Februar) hat sie nicht so gut vertragen, nach der 2 spuckte sie Schleim. Man steht dann so machtlos "daneben".

    MFG Freddy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kranker Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Kranker Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...