kranker Welli...aber was hat er?

Diskutiere kranker Welli...aber was hat er? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle.... ...also eine Patientin von mir hat einen Wellihahn ca. 1 Jahr alt...aus dem nichts raus hat er starke Mauserprobleme...alles...
W

Willie&Emilie

Stammmitglied
Beiträge
244
Hallo an alle....

...also eine Patientin von mir hat einen Wellihahn ca. 1 Jahr alt...aus dem nichts raus hat er starke Mauserprobleme...alles bzw. fast alles steht ab als wenn er sich falsch mausert bzw. rupft. Zusätzlich ist mir aufgefallen das er zur linken Seite abkippt mit dem ganzen Körper....und er zittert. Ich hab keine Ahnung was er hat hab ihr natürlich gesagt das sie dringend zum TA muss...Was sicher noch wichtig ist er trinkt und frisst normal...

Danke für die Hilfe

Willie&Emmi
 
Hallo,

ich weis ja das es dringend ist...aber das heisst noch lange nicht das es für die Patienten dringend ist...leider...mal schauen was ich morgen erreiche...und danke für deine Antwort....

Liebe Grüße

Willie&Emmi
 
Hallo,

ich würde sagen es ist höchste Eisenbahn, dass der Vogel zu einem vogelkundigen Tierarzt kommt. Er hat mit Sicherheit nicht nur Mauserproblem.

Liebe Grüße Susanne
 
Vielleicht könntest Du Deiner Patientin die entsprechenden Seiten von birds-online ausdrucken und versuchen, ihr die Angst vor dem TA Besuch zu nehmen.

Viele Leute haben Angst vor dem Stress, den sie ihren Vögelchen damit zu bereiten meinen. Ich selbst gehörte früher auch dazu.

Aber ich nehme an, Du kannst ihr aus eigener Erfahrung berichten...

Liebe Grüsse
 
Hallo nochmal...

...ich habe meiner Patientin gestern nochmals dringend angeraten heute! zum TA zu gehen...das Problem sie ist krank und wohnt in einem betreuten Wohnen und muss sich zeitlich nach ihren Betreuern richten...ich bin selbst schon mit einer anderen Patientin von dort zum TA gefahren als dieser Welli offensichtlich Milbenbefall hatte, aber wenn ich damit anfange mit jedem zum TA zu fahren kümmert sich bald gar keiner mehr...ausser ich...da ich es mit meinem Privatauto gemacht hatte in meiner Freizeit denke ich das es nicht zur Regel werden sollte, so gern ich es für den kleinen Piep tun würde. Aber aus einem Gefallen wird schnell eine Pflicht und das möchte ich nicht...

Liebe Grüße

W&E
 
Hallo W&E,

das ist irgendwo zu verstehen, dass es nicht an Dir hängen bleiben soll. Aber es muß doch auch jemand dafür sorgen, dass wenn Menschen, die in betreutem Wohnen leben und Tiere halten, diese Tiere zu einem Tierarzt kommen, wenn sie krank sind. Ansonsten sollte man es gleich unterbinden, dass dort Vögel und ähnliches gehalten wird. Klingt vielleicht hart ist aber meine Meinung.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Charly...

...da hast du wohl Recht, ich sehe es ähnlich. Das Problem ist das wir Vogelhalter/Vogelnarren natürlich sofort reagieren und dies auch von anderen erwarten. Die Wahrheit ist das es anderen oftmals nicht so wichtig und damit nicht so dringlich ist...

...leider!!!

LG

W&E
 
Thema: kranker Welli...aber was hat er?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
984
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.183
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.085
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.163
Bibofreund
B
Zurück
Oben