kranker Welli...aber was hat er?

Diskutiere kranker Welli...aber was hat er? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle.... ...also eine Patientin von mir hat einen Wellihahn ca. 1 Jahr alt...aus dem nichts raus hat er starke Mauserprobleme...alles...

  1. #1 Willie&Emilie, 3. Oktober 2009
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle....

    ...also eine Patientin von mir hat einen Wellihahn ca. 1 Jahr alt...aus dem nichts raus hat er starke Mauserprobleme...alles bzw. fast alles steht ab als wenn er sich falsch mausert bzw. rupft. Zusätzlich ist mir aufgefallen das er zur linken Seite abkippt mit dem ganzen Körper....und er zittert. Ich hab keine Ahnung was er hat hab ihr natürlich gesagt das sie dringend zum TA muss...Was sicher noch wichtig ist er trinkt und frisst normal...

    Danke für die Hilfe

    Willie&Emmi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mariama, 3. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
    Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Willie&Emilie, 3. Oktober 2009
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weis ja das es dringend ist...aber das heisst noch lange nicht das es für die Patienten dringend ist...leider...mal schauen was ich morgen erreiche...und danke für deine Antwort....

    Liebe Grüße

    Willie&Emmi
     
  5. #4 charly18blue, 4. Oktober 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würde sagen es ist höchste Eisenbahn, dass der Vogel zu einem vogelkundigen Tierarzt kommt. Er hat mit Sicherheit nicht nur Mauserproblem.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht könntest Du Deiner Patientin die entsprechenden Seiten von birds-online ausdrucken und versuchen, ihr die Angst vor dem TA Besuch zu nehmen.

    Viele Leute haben Angst vor dem Stress, den sie ihren Vögelchen damit zu bereiten meinen. Ich selbst gehörte früher auch dazu.

    Aber ich nehme an, Du kannst ihr aus eigener Erfahrung berichten...

    Liebe Grüsse
     
  7. #6 Willie&Emilie, 5. Oktober 2009
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal...

    ...ich habe meiner Patientin gestern nochmals dringend angeraten heute! zum TA zu gehen...das Problem sie ist krank und wohnt in einem betreuten Wohnen und muss sich zeitlich nach ihren Betreuern richten...ich bin selbst schon mit einer anderen Patientin von dort zum TA gefahren als dieser Welli offensichtlich Milbenbefall hatte, aber wenn ich damit anfange mit jedem zum TA zu fahren kümmert sich bald gar keiner mehr...ausser ich...da ich es mit meinem Privatauto gemacht hatte in meiner Freizeit denke ich das es nicht zur Regel werden sollte, so gern ich es für den kleinen Piep tun würde. Aber aus einem Gefallen wird schnell eine Pflicht und das möchte ich nicht...

    Liebe Grüße

    W&E
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 charly18blue, 5. Oktober 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo W&E,

    das ist irgendwo zu verstehen, dass es nicht an Dir hängen bleiben soll. Aber es muß doch auch jemand dafür sorgen, dass wenn Menschen, die in betreutem Wohnen leben und Tiere halten, diese Tiere zu einem Tierarzt kommen, wenn sie krank sind. Ansonsten sollte man es gleich unterbinden, dass dort Vögel und ähnliches gehalten wird. Klingt vielleicht hart ist aber meine Meinung.

    Liebe Grüße Susanne
     
  10. #8 Willie&Emilie, 6. Oktober 2009
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Charly...

    ...da hast du wohl Recht, ich sehe es ähnlich. Das Problem ist das wir Vogelhalter/Vogelnarren natürlich sofort reagieren und dies auch von anderen erwarten. Die Wahrheit ist das es anderen oftmals nicht so wichtig und damit nicht so dringlich ist...

    ...leider!!!

    LG

    W&E
     
Thema:

kranker Welli...aber was hat er?

Die Seite wird geladen...

kranker Welli...aber was hat er? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...